Bürokratie: Landratsamt schließt Kamel-Hof in Bad Schussenried

Genehmigung

Der Kamel-Hof in Bad Schussenried wurde vom Landratsamt Biberach geschlossen.

Der Kamel-Hof in Bad Schussenried wurde vom Landratsamt Biberach geschlossen. Das teilt die Betreiberfamilie Haller auf ihrer Website mit. Der kommerzielle Betrieb wurde vorerst untersagt. Die Hintergründe sind bürokratischer Natur: die entsprechende Genehmigung fehlt.

Die muss jetzt nachträglich beantragt und dann noch genehmigt werden. Erst dann darf der Kamel-Hof in Bad Schussenried wieder öffnen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Ferien-Endspurt im Ulmer Tiergarten: tierische Neuzugänge und viele Besucher Die Sommerferien sind fast vorbei und der Ulmer Tiergarten freut sich über viele Besucher und neue tierische Bewohner! 31.10.2024 Ende der Weidesaison an der Donau: Winterruhe für Schafe & Esel Für die Schafe und Esel geht's von der Donau zurück ins Winterquartier. Die Fußgänger hingegen dürfen wieder ans Ufer. 23.08.2024 Kälbermisshandlung im Kreis Biberach: Strafanzeige erstattet Im Landkreis Biberach sorgt ein Fall von Tierquälerei für Entsetzen. Die Tierrechtsorganisation PETA hat Strafanzeige gegen eine Person erstattet, die in einem landwirtschaftlichen Betrieb Kälber misshandelt haben soll. Videoaufnahmen, die PETA Anfang August zugespielt wurden, zeigen, wie eine tierbetreuende Person die Tiere schlägt, tritt und brutal über den Boden zerrt. PETA fordert Betreuungsverbot Die Videos 15.04.2024 Das ist Schwabens beliebteste Gärtnerei Regionalität, Qualität und Fairtrade stehen bei Schwabens beliebtester Gärtnerei an erster Stelle.