Bundespolizei stoppt Verkehr für Gänsefamilie

quak quak

Polizisten haben in München gleich zweimal eine größere Straße gesperrt, um einer Gänsefamilie über die Fahrbahn zu helfen.

Polizisten haben in München gleich zweimal eine größere Straße gesperrt, um einer Gänsefamilie über die Fahrbahn zu helfen. Zuvor hätten die Streifenpolizisten gesehen, wie einige Autos plötzlich auf der Landshuter Allee am Mittleren Ring angehalten hätten, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Eine Gänsefamilie sei am Donnerstag dabei gewesen, die viel befahrene Straße gemächlich zu überqueren. Die Beamten sperrten die Straße und halfen den Tieren, auf die andere Seite zu gelangen.

Bundespolizei stoppt Verkehr für Gänsefamilie

Nach einer kurzen Pause in der Grünfläche hätten die Gänse samt Küken ihre Wanderung zum Olympiapark fortgesetzt. Die Einsatzkräfte hätten erneut den Verkehr der Schnellstraße angehalten und die Gänse seien wohlbehalten in Richtung Park gewatschelt, so die Polizei. Im Bericht zum Einsatz hätten die Beamten vermerkt: «Auf die Einleitung eines Bußgeldverfahrens wegen Verkehrsgefährdung wurde verzichtet.»

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Feuerwehr macht's möglich: Entenfamilie zieht in nobles Zuhause um Die Feuerwehr München macht’s möglich: Eine Entenmutter ist mit ihren 14 Küken erfolgreich in ein neues Zuhause gezogen, und das ist ein richtig nobles, nämlich ein Schloss! Die wohl etwas unerfahrene junge Entenmutter hatte vor rund einem Monat ein Nest auf einer Dachterrasse eines Bürogebäudes am Münchner Stadtrand bezogen und da ganze 14 Eier ausgebrütet. 04.09.2024 Gefährlicher Tierköder in Memmingen entdeckt Ein Anwohner fand am vergangenen Samstag im Waibelweg ein Stück Wurst, in das eine zwei Zentimeter lange Schraube eingedreht war. Dieser gefährliche Köder hätte Haustiere schwer verletzen oder sogar töten können. Die Polizei Memmingen sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können. Informationen bitte an die Rufnummer 08331 / 1000 melden. 26.08.2024 Nersingen: Landschildkröte verirrt sich im Gleisbett Eine ausgewachsene Landschildkröte hat sich im Gleisbett des Bahnhofs Nersingen verirrt. Der ungewöhnliche Fund wurde durch einen aufmerksamen Mitarbeiter der Deutschen Bahn der Polizeiinspektion Neu-Ulm gemeldet. Gemeinsam mit dem Mitteiler konnten die eingesetzten Beamten der Polizei die Schildkröte unverletzt aus dem Gleisbett retten. Im Anschluss wurde das Tier in ein nahegelegenes Tierheim gebracht. 28.06.2024 Hochwasser schwemmt weitere exotische Schnappschildkröte an Die starken Regenfälle der vergangenen Wochen haben in Baden-Württemberg eine exotische Schnappschildkröte angeschwemmt. Die Finder brachten das Tier in die Reptilienauffangstation München, wie diese am Freitag mitteilte. Die Experten der Auffangstation vermuten, dass die Schildkröte ihr Zuhause verließ, um sich einen neuen Platz zu suchen. «Aber sicher sind wir nicht», sagte Jennifer Vogl von der