Im Landkreis Heidenheim unterstützt die Bundeswehr nun wieder die Mobilen Impfteams, es ist bereits ein Antrag auf noch mehr Unterstützung gestellt.
Der Landkreis Heidenheim hat einen Antrag auf Unterstützung durch die Bundeswehr gestellt, bereits heute am 17.12.2021 haben acht Soldaten mit der Unterstützung begonnen. Landrat Peter Polta ist sehr dankbar für die Unterstützung, "Ich bedanke mich recht herzlich, dass unser Hilfeleistungsantrag in kürzester Zeit genehmigt wurde und dadurch die Unterstützung unserer Mobilen Impfteams so schnell möglich ist.“
Die Soldaten sollen erstmals für einen Monat Aushelfen und Aufgaben wie die Registrierung, die Dokumentation und die Terminvereinbarung übernehmen. Das sind wichtige Aufgaben um einen reibungslosen und einfachen Ablauf der Impfung zu garantieren. Inzwischen sind sechs Impfteams im Kreis Heidenheim unterwegs, bis Weihnachten sollen es sogar sechs sein. Den Bürgern soll auch weiterhin ein einfaches und gutes Impfangebot gemacht werden können, darum kommt die Unterstützung auch genau richtig.