Mach mit: Buntes Freizeitprogramm beim Club "Körperbehinderte und ihre Freunde"

Freizeiteinrichtung

Der Club „Körperbehinderte und ihre Freunde“ der Caritas Ulm-Alb-Donau ist eine Freizeiteinrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Behinderung. Und - der Club sucht neue Mitglieder.

In ihren Räumen in Söflingen gibt's regelmäßig wöchentlichen Freizeitgruppen und auch einen offenen Treff. Über die Sommermonate wird zusätzlich ein abwechslungsreiches Ausflugsprogramm angeboten.

Die Ausflüge im Mai führen unter anderem in den Traumlandpark bei der Bärenhöhle, zur Ulmer Spatzenwiese und zum urgeschichtlichen Museum in Blaubeuren. Im Juni ist auch ein Hüttenwochenende im Allgäu im Programm und ein besonderes Highlight ist die Sommerfreizeit im Schwarzwald in der zweiten Augustwoche.

Ferienbetreuung mit Programm

Speziell für Kinder mit und ohne Behinderung wird je eine Woche Ferienbetreuung in den Sommer- und Herbstferien angeboten. Auf dem Programm stehen täglich von 9 bis 16 Uhr gemeinsam die Natur in der Umgebung entdecken, etwas basteln, Eis essen gehen, Spiele machen und vieles mehr.

Komm in den Club

Der Club freut sich über neue Gesichter und bekannte Club-Freunde, man kann gerne Freund*innen oder Geschwisterkinder mitbringen, denn die Angebote sind alle inklusiv. Momentan gibt es noch für alle Programmpunkte freie Plätze. Genauere Informationen zum Freizeitprogramm sind auf der Homepage zu finden.

Kontakt und Anmeldung sind unter club@caritas-ulm-alb-donau.de oder 0731 / 23310 möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Kinder dürfen sich freuen: Die Ulmer Spatzenwiese ist wieder da! Kinder können es kaum erwarten: Die beliebte Spatzenwiese in der Ulmer Friedrichsau ist wieder da! 16.11.2023 Neues Schülerforschungszentrum im Verschwörhaus Ulm Die vielversprechende Zukunft  Am Nachmittag des 15. November, verkündete Oberbürgermeister Gunter Czisch im Verschwörhaus das Produkt monatelanger Planung. Die zwei Bausteine – ein geeigneter Ort für ein neues Forschungszentrum und Schulen, die sich an dem Projekt beteiligen müssten – seien nun zusammengesetzt worden, womit sich Czisch für die Zukunft Ulms eine prosperierende Wirtschaft mit einhergehender 06.09.2024 Ulm: Tanzen hält 100-jährige fit Hildegard Kaiser kann auf ein bewegtes Leben zurückschauen. 1924 in Ostpreußen geboren, lernte sie als Nachrichtenhelferin bei der Luftwaffe in Norwegen ihren späteren Ehemann, einen deutschen Soldaten, kennen. 1947 heirateten die beiden und zogen später in den Süden. Ihr Mann trat eine Stelle bei Telefunken in Ulm an. Das Ehepaar bekam drei Kinder. Leidenschaftliche Tänzerin 02.09.2024 Streetfood-Festival „Unter Ulmern“ kehrt nach Ulm zurück Von Falafel über Burger und schwäbische Spezialitäten bis hin zu exotischen Gerichten aller Welt: Hier gibts viele Köstlichkeiten.