Busfahrer übersieht Motorradfahrerin in Unlingen

Kreis Biberach

Die 46-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, der Busfahrer hat eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bekommen.

Ein Omnibusfahrer hat an einer Einmündung eine Motorradfahrerin übersehen, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Nach Auskunft der Polizei vom Sonntag wollte der 42-jährige Busfahrer am Samstag bei Unlingen (Kreis Biberach) auf die Bundesstraße 311 einfahren, auf der die 46-jährige Motorradfahrerin unterwegs war. Sie wollte noch durch Ausweichen einen Zusammenstoß verhindern, was aber nicht gelang. Das Motorrad stieß im Frontbereich mit dem Bus zusammen.
Die 46-Jährige wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. Der Busfahrer muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2024 Motorradfahrer stirbt nach Unfall im Krankenhaus Ein 56-Jähriger ist nach einem Motorradunfall im Kreis Biberach im Krankenhaus gestorben. Wie die Polizei mitteilte, starb der Mann am Freitag an seinen schweren Verletzungen. Den Angaben nach war er Anfang Juli in Mittelbiberach nach einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort sei er mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Laut Polizei kam der 56-Jährige nach 04.03.2024 Erlenmoos: Tödlicher Motorradunfall Die 29-Jährige fuhr mit ihrem Motorrad auf der B312 von Erlenmoos kommend in Richtung Edenbachen. In einer ansteigenden Linkskurve überholte sie den vor ihr fahrenden Volvo eines 23-Jährigen. Dabei übersah die 29-Jährige die ordnungsgemäß entgegenkommende 84-Jährige. Die 84-Jährige versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte einen Frontalzusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Die Motorradfahrerin wurde erfasst und 20.11.2024 Tank bei Unfall aufgerissen - 200 Liter Diesel ausgelaufen Der Tank eines Lastwagens ist bei einem Unfall aufgerissen worden, sodass rund 200 Liter Diesel ausgelaufen sind. Der Treibstoff habe sich dann großflächig auf der Straße bei Erolzheim (Kreis Biberach) verteilt, teilte die Polizei mit. Sanitäter brachten den 48 Jahre alten Fahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Mann habe auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle 15.11.2024 Arbeitsunfall: Mann auf Gerüst von Ziegeln getroffen In Schemmerhofen-Aßmannshardt im Kreis Biberach kam es am Donnerstag zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 35-jähriger Bauarbeiter wurde auf einem Gerüst schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich, als der Mann auf dem oberen Gerüst eines Wohnhauses stand und per Fernsteuerung einen Kran bediente. Laut Polizeiangaben löste sich eine Palettengabel, die mit Dachziegeln beladen war. Die Ziegel