Buttersäure in der Syrlinstraße verteilt

Da stank es vielen Ulmern – und zwar gewaltig!

In der Syrlinstraße hat jemand am frühen Donnerstag (zwischen 2 und 5 Uhr) Buttersäure verteilt. Die Polizei berichtet von mehreren Litern, die auf dem Gehweg verteilt wurden. In einem Radius von mehreren hundert Metern war die Säure zu riechen, heißt es.

Im Laufe des Tages verflüchtigte sich der Geruch. Anwohner deckten die Pfütze ab. Eine Beseitigung mit Wasser hätte nach Einschätzung von Experten den Geruch verstärkt.

Die Polizei ermittelt jetzt, wer die Säure ausgebracht hat. Denn bei Buttersäure handelt es sich um Gefahrgut, einen ätzenden Stoff. Gefahren für die Umwelt waren aber nicht zu befürchten. Hinweise zu den Verursachern nimmt die Polizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2024 Gefahrgut-Lkw in Ulm-Lehr gestoppt Bei einer Routinekontrolle am Dienstag in Ulm-Lehr stellten die Beamten fest, dass ein ausländischer Sattelzug rund acht Tonnen ungesicherte Gefahrstoffe transportierte. Zudem war der Auflieger des Lkw stark beschädigt und verkehrsunsicher. Sofortige Maßnahmen ergriffen Der 47-jährige Fahrer des Lkws musste eine Sicherheitsleistung von 2.000 Euro sowie die Kosten für einen Gutachter zahlen. Erst nach der 02.01.2025 Insgesamt ruhige Silvesternacht in Schwaben In Ulm eskalierte eine Schlägerei vor einem Club in der Fußgängerzone. Ein 29-Jähriger griff die alarmierten Polizisten an, schlug und trat auf sie ein. Auch auf dem Polizeirevier setzte er seine Attacken fort. Der Mann wurde fixiert und verbrachte die Nacht in der Zelle. Ihm drohen nun mehrere Anzeigen. Weitere Silvester-Einsätze Raum Ulm: Gegen 1 30.12.2024 Sicherheit an Silvester: Ulmer Polizei gibt Tipps Feuerwerk, das in Deutschland zugelassen ist, erkennt ihr an der CE-Kennzeichnung und einer Registriernummer. Wenn ihr diese Knaller benutzt und die Gebrauchsanweisung beachtet, seid ihr auf der sicheren Seite. Kauft euer Feuerwerk am besten in regulären Geschäften wie Supermärkten oder im Fachhandel. Von illegalen oder selbstgebastelten Böllern solltet ihr unbedingt die Finger lassen – vor 28.12.2024 Ulm: 27-Jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt Bei einem Auffahrunfall in der Blaubeurer Straße in Ulm ist ein 27-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann kam in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Eine Frau wollte mit ihrem Wagen am Freitagabend links abbiegen und musste diesen wegen des Gegenverkehrs abbremsen. Dahinter hielt eine 44-Jährige ihr Auto ebenfalls an. Der dritte Autofahrer – der