Carl Herzog von Württemberg gestorben

Carl Herzog von Württemberg ist tot. Er starb am Dienstagvormittag mit 85 Jahren in einer Klinik in Ravensburg, wie sein persönlicher Referent sagte.

Er sei nach langer Krankheit aber doch überraschend gestorben, sagte sein Referent. Carl Herzog von Württemberg sei nur fünf Tage in der Klinik gewesen und habe davor zu Hause gelebt.

Carl Herzog von Württemberg stammte aus der katholischen Linie eines der ältesten früher regierenden Adelshäuser im deutschsprachigen Raum. Bis zur Auflösung der Monarchie nach dem Ersten Weltkrieg herrschte das Adelsgeschlecht über große Gebiete Südwestdeutschlands. 1918 dankte König Wilhelm II. ab und nahm den Titel eines Herzogs zu Württemberg an – als Bestandteil ihres Namens tragen seine Nachkommen ihn noch heute.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Ravensburg: Unbekannter stiehlt Pizzen Ein mutmaßlich hungriger Dieb hat in Ravensburg zugeschlagen: Er stahl Pizzen und andere frisch zubereitete Speisen aus dem Kofferraum eines Pizzalieferanten. Der Lieferant hatte seinen Wagen am Montagabend abgestellt und klingelte gerade an einer Haustür, als der Täter zugriff, wie eine Polizeisprecherin sagte. Der Dieb entkam unerkannt. Insgesamt machte er eine Beute im Wert von 22.10.2024 Angriff auf Kind: 35-Jähriger muss dauerhaft in Psychiatrie Gut ein halbes Jahr nach einem Messerangriff auf eine Vierjährige in einem Supermarkt wird ein 35-Jähriger laut einem Urteil des Landgerichts Ravensburg dauerhaft in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Die Schwurgerichtskammer ging bei dem Vorfall in Wangen im Allgäu von versuchtem Mord aus. Aufgrund seiner Krankheit sei der Beschuldigte mit syrischer und niederländischer Staatsbürgerschaft schuldunfähig. Das 11.10.2024 Schikane und Todesfälle - Ministerin weist Vorwürfe zurück Nach den massiven Klagen über angebliche Missstände im Gefängnis Ravensburg weist Justizministerin Marion Gentges (CDU) alle Vorwürfe zurück. «Keiner der bisher sehr pauschal erhobenen Vorwürfe haben sich bestätigt», sagte Gentges in Stuttgart. Ein handschriftlich verfasstes Schreiben von Insassen hatte massive Missstände im Gefängnis Ravensburg beschrieben. Dabei ging es vor allem um den Umgang der Bewacher und Betreuer mit den 10.10.2024 Männer sind mutmaßlich auf Drogen und rasen Polizei davon Zwei Männer haben sich in Ravensburg einer Kontrolle entzogen und sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die 20-Jährigen sollen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben, wie die Polizei mitteilte. In der Ravensburger Südstadt seien sie schätzungsweise mit 170 Kilometer pro Stunde unterwegs gewesen und sollen teilweise durch 30er-Zonen und Baustellen gefahren sein. Das