Central Center Ehingen: Kult-Kino ist gerettet!

Film ab!

Das Ehinger Kult-Kino ist gerettet! Nachdem sich der bisherige Kinomacher Torsten Bennewitz wegen Krankheit Ende Mai zurückziehen musste, sah es erst dunkel um das Ehinger Central Center aus. Der Retter jetzt heißt Max Kienzle – und dem 29-jährigen Gastronom liegt das Kult-Kino sehr am Herzen!

Das Ehinger Kult-Kino ist gerettet! Nachdem sich der bisherige Kinomacher Torsten Bennewitz wegen Krankheit Ende Mai leider zurückziehen musste, sah es erst dunkel um das Ehinger Central Center aus. Und der Retter jetzt? Der heißt Max Kienzle – und dem 29-jährigen Gastronom liegt das Kino sehr am Herzen! Passenderweise betreibt er mit seiner Familie auch die Ehinger Burger- und Cocktailbar Villa Max, die ist gleich um die Ecke. Wie es aussieht wachsen beide Betriebe also zusammen.

Begeisterter Kinogänger ist Kienzle seit seiner Kindheit, seit seiner Jugend ist er im Ehinger Kino auch direkt engagiert. Jetzt übernimmt er es: Ein Herzensprojekt also! Aktuell wird im Kino renoviert, Wunschtermin für die Eröffnung ist Oktober.

DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco hat sich mit "Kinoretter" Max Kienzle über seine Pläne fürs Central Center unterhalten.

Podcast anhören

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Roter Teppich ausgerollt: Das 1. Ehinger Kurzfilm-Festival kommt! Sowas hat Ehingen noch nicht erlebt: Nach dem Erfolg ihrer ersten Kurzfilmvorführung „Loslassen“ im Frühjahr startet eine Gruppe junger Ehinger Filmemacher von Stickman Productions ihr nächstes Projekt: das 1. Ehinger Kurzfilm-Festival! Am Freitag, den 27. Dezember verwandelt sich das Ehinger Kino von 16 bis 19 Uhr wieder in einen Treffpunkt für Filmbegeisterte. Filmfest, roter Teppich, Sektempfang 17.05.2024 Fack Ju Göhte, Eberhofer: Martin Moszkowicz erhält Laupheimer Carl Laemmle Produzentenpreis Für sein vielseitiges, eindrucksvolles Lebenswerk als Filmschaffender und Produzent zahlreicher national und international erfolgreicher Kino- und Fernsehproduktionen (darunter die Reihen „Fack Ju Göhte“, „Resident Evil“ und „Eberhofer“) wurde Martin Moszkowicz im Rahmen einer feierlichen Gala im Schloss Großlaupheim mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis geehrt. 12.03.2024 Kinotipp: "2001 - Odyssee im Weltraum" am Mittwoch im Ulmer Xinedome Einer der absoluten Science-Fiction-Klassiker kommt im Zuge der „Ulmer Denkanstöße“ nochmal auf die große Leinwand! Das Ulmer Xinedome zeigt „2001: Odyssee im Weltraum“ – nicht nur ein Muss für Kinofans... 18.12.2024 Ulm, Stuttgart, Ludwigsburg... Mehr regionale Filmförderung für den Südwesten gefordert! Die Filmbranche im Südwesten Deutschlands blickt auf bittere Zahlen: Der Südwestrundfunk (SWR) vergibt bisher nur 28,85 % seiner Produktionsaufträge an regionale Unternehmen. Der Filmverband Südwest (FVSW) und der IHK-Ausschuss Baden-Württemberg fordern eine deutliche Steigerung auf 60 %. Auch die Film Commission Ulm engagiert sich aktiv für die Förderung der regionalen Filmszene. Es fehlt aber an