Chaos auf der B30: Dacia-Fahrer dreht durch

Zwischen Laupheim und Ulm

Am Dienstag hat ein 36-Jähriger auf der B30 zwischen Laupheim und Ulm eine wilde Unfallserie hingelegt und dann auch noch der Polizei Stress gemacht

Am Dienstagnachmittag ging es auf der B30 ordentlich rund. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen einen weißen Dacia, der auf der B30 in Richtung Ulm unterwegs war und durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete.

Das Fahrzeug wies bereits erkennbare Unfallschäden auf. Bei einer Baustelle nahe Dellmensingen überfuhr der Fahrer mehrere Warnbaken, wobei er Fahrzeugteile verlor, setzte jedoch seine Fahrt fort.

Weitere Unfälle und Widerstand

Kurz darauf verursachte der Fahrer einen Auffahrunfall, indem er gegen die Leitplanken stieß. Auf der B28 bei Ulm wendete er schließlich und fuhr entgegen der Fahrtrichtung zurück in Richtung B30.

Aufgrund des Verkehrsaufkommens musste er anhalten. Die Polizei konnte den Fahrer schließlich in seinem Fahrzeug festnehmen, wobei dieser Widerstand leistete.

Ermittlungen der Verkehrspolizei

Die Verkehrspolizei Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens muss noch ermittelt werden.

Der Verkehr auf der B28 war bis kurz nach 16 Uhr beeinträchtigt, es kam zu Rückstaus. Verletzt wurde niemand.

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Ulmer klaut Kehrmaschine und fährt durch Münchener Innenstadt Mit einem gestohlenen Straßenreinigungsfahrzeug ist ein 29-jähriger Mann aus Ulm in München gegen ein Polizeiauto gefahren. Der Mann sei am frühen Morgen in das abgestellte Fahrzeug in der Innenstadt eingestiegen, teilte die Polizei mit. Der dazugehörige Stadtmitarbeiter, der ganz in der Nähe war, habe sich daraufhin vor den Wagen gestellt. Statt anzuhalten, fuhr der 29-Jährige 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 17.07.2024 Blaue A-Klasse nach Fahrerflucht in Ulm gesucht Demnach sucht die Polizei nach einer Mercedes A-Klasse mit blauer Metallic-Lackierung. Der Wagen soll am Dienstag, den 2. Juli 2024, gegen 22 Uhr 15 einer Radlerin an einer roten Ampel aufgefahren sein. Die 33-jährige Radfahrerin war stadtauswärts in Richtung Zinglerstraße unterwegs. Sie musste an der roten Ampel anhalten. Dort fuhr ihr ein dunkler Pkw von