Cheerleader der Biberach Beavers starten Crowdfunding-Kampagne

Uniformen benötigt

Teuer, aber sie werden dringend benötigt: die Cheerleader der Biberacher Beavers brauchen neue Uniformen. Und sie haben die Lösung dafür schon parat.

Sie jubeln, sie springen, sie supporten - und gehören zum American Football einfach dazu. Mit einstudierten Bewegungen und Uniformen lassen die Cheerleader den ein oder anderen im Publikum nur staunen. Und jetzt brauchen auch sie einmal die nötige Unterstützung.

Unterstützer brauchen Unterstützer

Sehr erfolgreich feuern die Cheerleader der Biberacher Beavers ihr Team an. Doch mit immer mehr Nachwuchs werden auch mehr Uniformen benötigt - das Problem: sie haben ihren Preis.

Es werden jedes Jahr von den Eltern einheitliche Klamotten gekauft. Diese Kosten möchten wir den Familien gerne erlassen. - Headcoach Katharina Pfeiffer

Daher kamen die Beaverettes, also die Cheerleader des Biberacher Football-Teams, auf die Idee, eine Crowdfunding-Kampagne zu starten. Mit mittlerweile drei Cheerleading-Gruppen, in denen junge und ältere Mädchen ihr Können zeigen, ist der Bedarf an Uniformen demnach enorm hoch. Insgesamt sollen es nämlich 80 neue Uniformen werden, so Pfeiffer.

Die Kampagne

Gesammelt werden insgesamt 5000 Euro im Rahmen einer Kampagne von Toyota. Mit eurer Unterstützung könnt ihr dafür sorgen, dass die Cheerleader auch in Zukunft gut ausgerüstet an Meisterschaften teilnehmen und die Beavers unterstützen können. 

Hier könnt ihr die Cheerleader unterstützen

Das könnte Dich auch interessieren