Coca-Cola ruft Millionen Flaschen zurück

Mega-Rückruf

Achtung: Wer Fanta, Cola oder Sprite trinken möchte, sollte genau hinschauen, denn Coca-Cola ruft Millionen Flaschen zurück. Erst galt der Rückruf nur in Österreich, jetzt wurde er auch auf Deutschland ausgeweitet.

Coca-Cola ruft Millionen von Flaschen zurück. Auch in deutschen Bundesländern, unter anderem in Bayern und Baden-Württemberg, wurden die betroffenen Flaschen verkauft. Grund für den Rückruf ist laut der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit ein technischer Fehler bei der Produktion, durch den sich Metallteile in den Flaschen befinden könnten.

Diese Coca-Cola Produkte werden zurückgerufen

Alle 0,5 Liter-PET-Produkte folgender Marken werden zurückgerufen, die ein Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen dem 04.02.2025 und 12.04.2025 und die Codierung „WP“ unter dem Datum haben:

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Brustkrebs: So wichtig ist die Vorsorge Brustkrebs ist die häufigste Krebsart bei Frauen. Der Oktober soll auf die Krankheit aufmerksam machen und vor allem Frauen dafür sensibilisieren, sich untersuchen zu lassen. Denn je früher der Krebs entdeckt wird, desto größer sind die Heilungschancen. 06.02.2024 Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) - Was ist das? Jeder Zweite wird im Laufe seine Lebens mindestens einmal mit einem schrecklichen Erlebnis konfrontiert, das einen ganz schön aus der Bahn werfen kann. In manchen Fällen sind traumatische Erlebnisse für uns so schwer zu verarbeiten, dass wir eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) entwickeln können. 02.07.2024 Warnung vor Fakeshops: So erkennt ihr gefälschte Online-Shops Die Verbraucherzentralen warnen vor Fakeshops im Netz. Mit diesen Tipps könnt ihr betrügerische Seiten erkennen. 30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt