Corona-Ausbruch in Dillinger Klinik

Betroffen ist die Kreisklinik St. Elisabeth in Dillingen. Dort gibt es einen Corona-Ausbruch auf der internistischen Station.




Sieben Patienten und vier Mitarbeiter sind nach bisherigem Stand infiziert. In der Station gilt ein Aufnahmestopp, sie steht unter Quarantäne. Das Pflegepersonal der Station wurde bereits getestet. Noch im Lauf dieser Woche steht ein zweiter Test an.

Patienten verlegt, Operationen eingeschränkt

Die infizierten Patienten auf die Covid-19-Station in Wertingen verlegt. Die Klinik schränkt planbare Operationen ein und meldet, es könne auch sein, dass neue Patienten an andere Kliniken verwiesen werden müssen. Die Akutversorgung sei aber gewährleistet.

Infektionen auch in Wertinger Krankenhaus

Auch im Krankenhaus Wertgingen hat sich Personal infiziert. Betroffen sind inzwischen sieben Mitarbeiter der Covid-Station und zwei der Reinigung.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Kunst trifft Biberacher Geburtshilfe Eine Geburt ist ein unvergesslicher Moment im Leben einer Frau und ihrer Familie. Um diesen besonderen Anlass auch gestalterisch zu feiern, setzt das Team der Biberacher Geburtshilfe auf Innovation und Individualität. Seit einigen Wochen trägt der Streetart-Künstler Daniel Schuster alias Daschu dazu bei, die Wände des Geburtszentrums in eine beeindruckende Kunstausstellung zu verwandeln. Damit soll 25.09.2024 Die schönsten Herbst- und Oktoberfeste in Schwaben Das Wetter leitet die Stimmung für die ersten Herbstfeste ein. Von Markt bis Oktoberfestparty ist für jede Region etwas dabei. 25.09.2024 Zukunft der Kliniken im Ostalbkreis: Kreistag beschließt umstrittenes Konzept Der Kreistag in Aalen hat ein zukunftsweisendes, aber umstrittenes Konzept für die Kliniken im Ostalbkreis beschlossen. Der Beschluss umfasst umfassende Änderungen an den drei Standorten und sieht Einschnitte vor, die das Defizit verringern sollen. Das melden mehrere Medien. Was bedeutet das für die Krankenhäuser in Aalen, Ellwangen und Mutlangen? Hier ein Überblick. Kreistag verabschiedet angepasstes 21.05.2024 Lauingen: Stichflamme verletzt Kind schwer In Lauingen bei Dillingen an der Donau ist am Sonntagabend (19.05.24) ein Kind schwer verletzt worden. Gegen 22.30 Uhr soll in der Wittislinger Straße nach bisherigen Erkenntnissen ein Lagerfeuer entzündet worden sein. Dabei kam es vermutlich zu einer größeren Stichflamme. Leider befand sich zu diesem Zeitpunkt ein 5-jähriges Kind in der Nähe des Lagerfeuers und