Corona bremst Messe Friedrichshafen weiter aus

Die Corona-Pandemie wirkt sich auch in diesem Jahr stark auf den Betrieb der Messe Friedrichshafen aus.

Veranstaltungen werden bis in die zweite Jahreshälfte hinein verschoben oder abgesagt, wie ein Sprecher der Messe am Donnerstag mitteilte. «Das Pandemiegeschehen stellt die Messe- und Veranstaltungsbranche auch im laufenden Jahr vor große Herausforderungen», sagte Geschäftsführer Klaus Wellmann.

Doch es gebe auch Zuversicht auf ein im Vergleich zu 2020 erfolgreicheres Veranstaltungsjahr. Anlass sind für die Messe-Veranstalter demnach die anlaufenden Corona-Impfungen.

Zudem soll es im zweiten Halbjahr 2021 wieder mehrere Leitmessen und auch Neuveranstaltungen in der Stadt am Bodensee geben. So sind etwa für den September wieder die für die Fahrrad- und Wassersportbranche bedeutenden Messen Eurobike und Interboot geplant.

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2024 Teure Ausstellungsstücke aus Auto eines Juweliers gestohlen Wie die Polizei am Montag mitteilte, brachen ein oder mehrere Täter am Sonntag wohl die Scheibe des Wagens auf und stahlen den Schmuck während der Abbaumaßnahmen einer Messe in Friedrichshafen. Der Juwelier war nach Angaben der Polizei Messeaussteller, bei dem gestohlenen Schmuck handelt es sich einem Sprecher zufolge um Ausstellungsstücke. Das Auto des Juweliers war demnach 04.12.2024 ZF-Arena in Friedrichshafen darf abgerissen werden Das Regierungspräsidium Tübingen hat der Stadt die Genehmigung erteilt, allerdings unter strengen Auflagen. Der Abriss wird voraussichtlich frühestens in ein bis zwei Jahren beginnen, da die komplexe Bauweise des Gebäudes eine gründliche Planung und Ausschreibungen von Fachgutachten erfordert Genehmigung mit Auflagen Das Regierungspräsidium hat der Stadt den Abriss der denkmalgeschützten ZF-Arena genehmigt, allerdings müssen umfangreiche 22.10.2024 Entführte Lufthansa-Maschine «Landshut» ist umgezogen Die 1977 von Terroristen entführte Lufthansa-Maschine «Landshut» ist an ihren künftigen Ausstellungsort gezogen. Mit einem Gabelstapler wurde der Rumpf von einem Hangar in eine etwa 450 Meter entfernte Halle auf dem Gelände des Flughafens Friedrichshafen am Bodensee gezogen. Dort soll das Flugzeug laut der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) im Rahmen einer Ausstellung mit dem Namen 21.10.2024 Entführte Lufthansa-Maschine «Landshut» zieht um Die 1977 von Terroristen entführte Lufthansa-Maschine „Landshut“ soll am Dienstag (10.30 Uhr) in Friedrichshafen am Bodensee an ihren künftigen Ausstellungsort ziehen. In einer Halle auf dem Gelände des Flughafens Friedrichshafen soll das Flugzeug ab Ende 2026 dauerhaft ausgestellt werden, wie die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) in Bonn mitteilte. Strecke von 450 Metern bis zum