Corona-Gegendemo in Ulm geplant

Nach den zahlreichen Corona-Spaziergängen in Schwaben rufen Medizinstudierende der Universität Ulm heute Abend zur Gegendemo auf.

 

Auch in Schwaben nehmen die sogenannten „Corona-Spaziergänge“ drastisch zu, immer öfters werden die unangemeldeten Protestzüge durch Innenstädte abgehalten um die aktuelle Corona-Politik zu kritisieren. Erst zuletzt gab es drei Strafanzeigen in Ulm gegen Organisatoren der verbotenen Veranstaltungen. Nun mobilisieren sich auch die Befürworter der Corona-Politik, Medizinstudierende der Universität Ulm rufen zu einer Gegendemonstration zu den Spaziergängen auf.

„Angemeldet und zugelassen“

Die Gegen-Demo soll am heutigen Freitag um 19:00 Uhr auf dem Hans-und-Sophie-Scholl-Platz in Ulm stattfinden. Nach eigenen Angaben des Veranstalters sei diese Demonstration – im Gegensatz zu den meisten Corona-Spaziergängen – angemeldet und zugelassen.

Teilnehmer werden darauf hingewiesen, dass bei der Aktion eine FFP2-Maskenpflicht gilt. Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten. Es gilt ein Alkoholverbot. Ferner ist es nicht erlaubt, Waffen oder waffenähnliche Gegenstände mitzuführen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 Ulmer Innenstadt wird zur Waffen- und Messerverbotszone Oberbürgermeister Martin Ansbacher hat es in seiner Schwörrede angekündigt, nun wird es Realität: Ab dem 15. Oktober gilt in der Ulmer Innenstadt ein striktes Verbot für das Mitführen von Waffen und Messern. Betroffen sind Messer mit Klingen ab vier Zentimetern, Schusswaffen, Schreckschusswaffen sowie Pfefferspray und Elektroschocker. Verstöße gegen das Verbot können Geldstrafen bis zu 10.000 06.09.2024 Tag des offenen Denkmals am Sonntag In vielen Städten und Gemeinden der Region, darunter Ulm, Neu-Ulm und Ehingen, öffnen historische Gebäude und Denkmäler ihre Türen für Euch. Vielerorts werden geführte Touren, Vorträge und besondere Einblicke in sonst verschlossene Kulturdenkmäler angeboten. Der Eintritt ist frei. Dieses Jahr steht die Veranstaltung in Deutschland unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Alleine in Ulm 12.08.2024 Wer wird Pokalsieger im DB Regio-wfv-Pokal 2024/25? Wer gewinnt den DB Regio-wfv-Pokal der Saison 2024/25? Dieser Frage kommen wir Ende August einen Schritt näher. Das Achtelfinale im prestigeträchtigen württembergischen Verbandspokal ist für Mittwoch, den 28. August, angesetzt. Die Vereine können sich im Einvernehmen auf einen alternativen Spieltermin verständigen. Die Begegnungen wurden heute per Zufallsgenerator gelost. Achtelfinale: Top-Teams treffen aufeinander Im Achtelfinale des DB Regio-wfv-Pokals kommt es 30.07.2024 Manuel Eitel sagt Olympia-Teilnahme ab Der Ulmer Zehnkämpfer Manuel Eitel muss aufgrund von Corona seine Teilnahme an den Olympischen Spielen absagen. Der 27-Jährige, der sich mit konstant guten Leistungen einen der begehrten deutschen Startplätze für den Zehnkampf gesichert hatte, äußerte auf Instagram, dass dies der schlimmste Tag seines Lebens sei. Eitel beschrieb seine Enttäuschung als noch größer als jede Niederlage,