Corona: Kontaktpersonen identifiziert

Nachdem der aus dem Kreis Göppingen stammende Corona-Virus-Patient auch Kontakte in den Alb-Donau-Kreis hatte, versucht der zuständige Fachdienst Gesundheit alles, eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Ziel ist es, die Ansteckungsketten zu unterbrechen und rasch zu stoppen. Die vier Personen, mit denen der 25-jährige Kontakt hatte, konnten alle identifiziert werden. Sie wurden gebeten, zuhause zu bleiben. Täglich müssen sie sich beim Fachdienst melden und über ihren Gesundheitszustand berichten. Allen Betroffenen wurden Abstriche entnommen. Sie werden derzeit auf das Virus getestet.

Hier lesen Sie die Vorab-Meldung: Corona in Neu-Ulm – Kinobesucher sollen auf Symptome achten

Foto: pixabay

The post Corona in Neu-Ulm: Kontaktpersonen identifiziert appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 21.10.2024 Neuer Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und Umgebung Er soll für mehr Transparenz auf dem Wohnungsmarkt sorgen - der neue Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und Umgebung von Hirn-Immobilien in Ulm. Nun ist er frisch auf dem Markt. 06.09.2024 Tag des offenen Denkmals am Sonntag In vielen Städten und Gemeinden der Region, darunter Ulm, Neu-Ulm und Ehingen, öffnen historische Gebäude und Denkmäler ihre Türen für Euch. Vielerorts werden geführte Touren, Vorträge und besondere Einblicke in sonst verschlossene Kulturdenkmäler angeboten. Der Eintritt ist frei. Dieses Jahr steht die Veranstaltung in Deutschland unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Alleine in Ulm 02.06.2024 Ulm/Neu-Ulm/Illerkirchberg: Donau und Iller verschonen die Anwohner Die Hochwasserschutzwände an Donau und Iller haben das Hochwasser von den meisten Häusern fern halten können, doch kleine Bäche machten Feuerweher, THW und Anwohnern Kummer.