Corona: Lage in Mietingen eskaliert!

Die Ärzte in Mietingen schlagen ALARM! Es sei absehbar, dass in der Gemeinde die Zahl der Infizierten explodiert. Die Krankenhäuser werden bald an der Kapazitätsgrenze angelangt sein.

Bisher wurden in Mietingen 39 Personen in Quarantäne geschickt, bei vier wurde das Corona-Virus bereits nachgewiesen. Dieser rasante Anstieg geschah lediglich in den letzten beiden Tagen. Und es kommt noch schlimmer: Laut den Ärzten werden wohl viele Infizierte folgen, wenn es so weitergeht.

Aussgangssperre unumgänglich?

Bürgermeister Robert Hochdorfer schreibt in einer Email: „Die Infiziertenzahl in der Gemeinde Mietingen wird schlagartig in die Höhe gehen. Leider haben wohl noch Corona-Partys in Buden und andere Versammlungen stattgefunden. Dabei haben sich viele infiziert.“ Im späteren Verlauf der Email wird der Bürgermeister noch drastischer: „Wenn es so weiter geht, wird eine Ausgangssperre unumgänglich.“

Die Gemeinde weist auf das Infektionsschutzgesetz hin, nach dem bis zu 5 Jahren Haftstrafe oder auch Geldstrafen drohen! Außerdem gibt es noch einmal einen Appell an die Eltern, die bitte Ihren Kindern die Teilnahme an Treffen und Partys verbieten sollen.

Anwohner aus Mietingen bestätigten uns gegenüber, dass sie ihr Haus nicht mehr verlassen, „das heißt, wir halten uns mehr oder weniger an die unausgesprochene Ausgangssperre des Bürgermeisters.“

Übrigens: Alle aktuellen Corona-Meldungen aus Schwaben findet Ihr in unserem Corona-Live-Ticker.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Biberach: erste Prozesse nach Randale an Aschermittwoch geplatzt Zwei Beschuldigte zogen ihre Einsprüche gegen Strafbefehle zurück, teilte das Amtsgericht Biberach mit. Im dritten Fall wurde ein neuer Verteidiger hinzugezogen, der sich zunächst einarbeiten muss. Die Verhandlungen, die vor allem Landfriedensbruch betreffen, waren ursprünglich für den kommenden Dienstag (12.11.) angesetzt gewesen. Randale vor der Stadthalle Die Proteste am Aschermittwoch hatten zur Absage der Grünen-Veranstaltung 23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung 14.02.2024 Chaos in Biberach: Fastenmarkt, Großdemo und politischer Aschermittwoch der Grünen Die Landwirte rufen heute zur Großdemo in Biberach auf. Parallel finden der Fastenmarkt in der City und der politische Aschermittwoch der Grünen in der Stadthalle statt. Chaos herrscht schon seit dem frühen Morgen. 11.11.2024 Ökumenische Vesperkirche Biberach lädt zu 20-jährigem Jubiläum ein Die Ökumenische Vesperkirche Biberach feiert ihren 20. Geburtstag und lädt dazu eine Woche lang zum Zusammenkommen ein.