Corona-Test-Drive-In in Ehingen schließt

Um 16:00 Uhr geht heute das letzte Mal das Licht aus…

Der Corona-Test-Drive-In in Ehingen hat heute letztmalig geöffnet, wie Andreas Rost, der Katastrophenschutz-Beauftragte des Alb-Donau-Kreises, mitteilt. Demnach wird die Versorgungslage im Stadtkreis Ulm und dem Alb-Donau-Kreis auch weiterhin -in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt- regelmäßig bewertet. Für erneute Fallzahlanstiege seien Reserven und Konzepte geschaffen worden.

Wie bisher, bleibt für alle gesundheitlichen Problemstellungen die ambulante ärztliche Versorgung (Haus- und Fachärzte) die erste Anlaufstelle für alle Bürger. Wenn erforderlich werden diese in spezialisierte Schwerpunktpraxen und Fieberambulanzen weiterleiten.

Am Wochenende und den Feiertagen werden die Anlaufstellen des kassenärztlichen Notdienstes diese Versorgung übernehmen.

Weiterhin ist es erforderlich, dass insbesondere Personen mit Infektsymptomen zuerst den telefonischen Kontakt zum Arzt suchen, damit die richtige Anlaufstelle und der richtige Zeitpunkt ohne unnötige Gefahr für alle beteiligten gefunden werden kann.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 Weihnachtlicher Zauber in Ehingen Der Weihnachtsmarkt ist täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet und wird am 13. Dezember um 17.30 Uhr von Oberbürgermeister Alexander Baumann eröffnet. Die Stände bieten handgemachte Waren, Kunsthandwerk und weihnachtliche Dekorationen. Regionale Speisen wie Maultaschen, Fleischküchle und Weihnachtsgebäck ergänzen das Angebot. Programm für die ganze Familie Für Kinder gibt es Bastelstunden, Vorlesezeiten und Besuche 05.12.2024 Wasserstoff-Projekt „H2-EHI“: Machbarkeitsstudie vorgestellt In Ehingen (Alb-Donau-Kreis) wurde die Machbarkeitsstudie für das Wasserstoff-Projekt „H2-EHI“ präsentiert. Ziel ist es, eine Anlage zu bauen, die grünen Wasserstoff produziert und als Kraftstoff für Busse und LKW bereitstellt. Die Studie zeigt, dass die Umsetzung möglich ist – unter bestimmten Voraussetzungen. Was ist geplant? Das Projekt sieht die Produktion von etwa 100 Tonnen grünem 10.09.2024 Illegale Müllentsorgung in Ehingen Zwischen dem 31. August und dem 4. September entsorgten Unbekannte verschiedene Abfälle an einem Bach im Weihergraben in Volkersheim, wie die Polizei mitteilt. Darunter befanden sich demnach sieben Fahrzeugreifen, Altglas und Bauschutt. Zwei der Reifen wurden sogar ins Gewässer geworfen, was die Umweltschäden noch verstärkt. Polizei sucht Zeugen Die Polizei in Ehingen hat die Ermittlungen 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm