Corona! Towerstars sagen weitere Spiele ab

Bei den Ravensburg Towerstars haben sich die Befürchtungen, dass es sich bei den positiven PCR-Tests um die Omikron-Variante handeln könnte,  bestätigt. Das teilt der Eishockey-Verein mit.

Aufgrund der behördlich angeordneten Quarantäne für das gesamte Team muss daher auch das für Freitag (07.01.2022) terminierte Auswärtsspiel in Bad Nauheim, sowie das Heimspiel am Sonntag (09.01.2022) gegen die Dresdner Eislöwen verlegt werden.

„Wir wünschen den betroffenen Spielern gute Besserung und einen milden Verlauf”, sagt Daniel Heinrizi, Towerstars Geschäftsführer Sport. Wann es für die Towerstars gemäß den Bestimmungen des “Return to play” Protokolls mit dem Trainings- und Spielbetrieb weitergehen kann, ist derzeit weiter in der Abstimmung. Die Blicke richten sich hier auch auf die für kommenden Freitag terminierte Bund-Länder-Konferenz zur aktuellen Corona-Lage. Auf der Tagesordnung steht hier unter anderem eine Verkürzung der Quarantänezeit durch Möglichkeit einer Frei-Testung nach sieben Tagen. Relevant wäre dies insbesondere für negativ getestete Spieler, die sich als Kontaktpersonen ebenfalls in häuslicher Quarantäne befinden.

Wann geht es weiter?

Weitere Klarheit zum Wiedereinstieg ins Teamtraining und die terminierten Begegnungen der nächsten Woche werden frühestens für Montag erwartet.

Nach Absprache mit allen beteiligten Clubs und der DEL2 wurden inzwischen die Ersatztermine für die abgesagten Begegnungen festgelegt.

Diese sind wie folgt:

Der Termin für das heute (Mittwoch, 05.01.2022) angedachte Spiel gegen die Tölzer Löwen ist noch nicht final festgelegt und wird nachgereicht.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2024 Manuel Eitel sagt Olympia-Teilnahme ab Der Ulmer Zehnkämpfer Manuel Eitel muss aufgrund von Corona seine Teilnahme an den Olympischen Spielen absagen. Der 27-Jährige, der sich mit konstant guten Leistungen einen der begehrten deutschen Startplätze für den Zehnkampf gesichert hatte, äußerte auf Instagram, dass dies der schlimmste Tag seines Lebens sei. Eitel beschrieb seine Enttäuschung als noch größer als jede Niederlage, 20.12.2024 Kommissar Zufall schlägt zu: Betrüger auf A96 geschnappt Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei auf der A96 bei Leutkirch einen 46-jährigen Mann festgenommen. Sein Verhalten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle machte die Beamten stutzig. Im Auto: ein fünfstelliger Euro-Betrag. Das passte perfekt zu einer Anzeige, die nur wenige Stunden zuvor eingegangen war. Schockanruf in Wangen Ein 63-Jähriger aus Wangen war Opfer eines klassischen Schockanrufs geworden. 20.12.2024 Heidenheim trifft in K.-o.-Runde auf Kopenhagen Der 1. FC Heidenheim setzt sein Europapokal-Abenteuer in den Achtelfinal-Playoffs gegen den FC Kopenhagen fort. Der Fußball-Bundesligist wird zunächst beim Tabellenführer der dänischen Liga antreten, der in der vergangenen Saison noch in der Champions League spielte. Eine Woche später wird in Heidenheim die Entscheidung fallen, ob der Ostalb-Club den Sprung in die Runde der besten 18.12.2024 Heidenheim will gegen St. Gallen Achtelfinale erreichen Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim hofft im Spiel gegen den FC St. Gallen am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) auf den direkten Einzug ins Achtelfinale der Conference League. Bei einem Sieg und gleichzeitigen Punktverlusten der Konkurrenz könnte der direkte Sprung in die Runde der letzten 16 gelingen. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt müsste dazu am sechsten und