Das Landratsamt Alb-Donau-Kreis berichtet von weiteren Todesfällen in Pflegeheimen im Zusammenhang mit dem Coronavirus.
In den letzten Tagen erhielt das Gesundheitsamt im Landratsamt Alb-Donau-Kreis weitere Meldungen für drei der von Corona-Ausbrüchen betroffenen Pflegeheime.
Bedauerlicherweise gibt es im Seniorenzentrum Wiblingen vier weitere Todesfälle. Damit steigt in dieser Einrichtung die Zahl der an oder in Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion Verstorbenen auf sechs. Eine Reihentestung hat zudem zusätzliche positive Befunde erbracht: 15 weitere Bewohner sowie drei zusätzliche Mitarbeitende haben sich mit Corona infiziert.
Auch das Pflegeheim Clarissenhof in Ulm hat leider weitere Todesfälle gemeldet. Zwischenzeitlich sind dort sieben Bewohner an oder in Zusammenhang mit einer Corona-Erkrankung verstorben. Zudem wurden acht zusätzliche Bewohner sowie neun weitere Mitarbeitende positiv getestet.
Einen weiteren Todesfall gab es leider auch im Dreifaltigkeitshof in Ulm. Damit erhöht sich die Zahl der Bewohner, die seit Beginn des Ausbruchs an oder mit Corona verstorben sind auf fünf. Außerdem wurde dort eine weitere Person aus der Belegschaft positiv auf Covid-19 getestet.
Das Gesundheitsamt im Landratsamt Alb-Donau-Kreis ist weiterhin in engem Kontakt mit den Seniorenzentren bzw. Pflegeheimen, damit die angeordneten Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen konsequent angewandt und umgesetzt werden.