Corona weltweit: Alle aktuellen Zahlen

Nicht nur Schwaben trifft die neue Corona-Krise hart – auch weltweit kämpfen die Länder gegen das aus China stammende Virus. Länder wie Italien, Spanien oder die USA sind besonders stark betroffen.

Die Johns Hopkins University (JHU) aus Baltimore (USA) hat eine der meist genutzten Interaktiven Karten gestaltet, die alle Infektions- und Todeszahlen weltweit anzeigt, sie wird täglich aktualisiert. Hier kommt ihr zu der Karte.

Auch das Robert Koch Institut (RKI) aus Berlin hat so eine Karte entworfen, allerdings liegt hier der Fokus auf Deutschland und seinen Bundesländern. Auch diese Karte wird täglich mit neuen Informationen gefüllt, hier könnt ihr sie euch ansehen.

Und wenn ihr wissen wollt, wie die Lage bei euch zu Hause – in euren Land- oder Stadtkreisen – ist, dann schaut einfach täglich auf unsere Website. Wir berichten Täglich über alle Fall-, Todes- und Genesungszahlen bei uns in Schwaben.

Übrigens: Alle aktuellen Corona-Meldungen aus Schwaben findet Ihr in unserem Corona-Live-Ticker.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2024 Sabrina trifft... Lothar Knerr und Benni Baumgärtner von der Ulmer AIDS-Hilfe Warum die ganze Welt am 1. Dezember das Thema AIDS auf dem Schirm haben sollte und warum sich Lothar Knerr und Benni Baumgärtner für die Gesellschaft engagieren, erzählen sie Sabrina im Gespräch. 31.10.2024 Coca-Cola ruft Millionen Flaschen zurück Coca-Cola ruft Millionen von Flaschen zurück. Auch in deutschen Bundesländern, unter anderem in Bayern und Baden-Württemberg, wurden die betroffenen Flaschen verkauft. Grund für den Rückruf ist laut der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit ein technischer Fehler bei der Produktion, durch den sich Metallteile in den Flaschen befinden könnten. Diese Coca-Cola Produkte werden zurückgerufen Alle 0,5 17.10.2024 Brustkrebs: So wichtig ist die Vorsorge Brustkrebs ist die häufigste Krebsart bei Frauen. Der Oktober soll auf die Krankheit aufmerksam machen und vor allem Frauen dafür sensibilisieren, sich untersuchen zu lassen. Denn je früher der Krebs entdeckt wird, desto größer sind die Heilungschancen. 18.07.2024 Ulmer Projekt "Kampf dem K.O." zieht Zwischenbilanz Sie wirken schnell, machen wehr- und willenlos und können nur eine kurze Zeit im Blut der Betroffenen nachgewiesen werden: K.O.-Tropfen. Auch im Ulmer Nachtleben sind K.O.-Tropfen ein Thema.