Illertissen: Coronafall in Kindertagesstätte

In Illertissen gibt es einen positiven Corona-Fall in einer Kindertagesstätte.




Die komplette „Pinguin-Gruppe“ einer Kita in Illertissen muss für zwei Wochen in Quarantäne. Grund ist ein positiver Corona-Fall. Das Gesundheitsamt hat Tests veranlasst, die Ergebnisse werden in den kommenden Tagen erwartet.

In einer E-Mail informierte die Einrichtung die Eltern der  Kinder. „In enger Abstimmung mit dem örtlichen Gesundheitsamt ist die gesamte Pinguingruppe in Qurantäne“ heißt es in dem Schreiben. Für die restlichen Kita-Gruppen geht es allerdings ganz normal weiter. Insgesamt hat es im Kreis Neu-Ulm am Wochenende sechs neue Corna-Infektionen gegeben.

Erst am Wochenende musste die Polizei, ebenfalls in Illertissen, die Besucher einer Bar nachhause schicken, nachdem dort 40 Personen ohne Maske oder Mindestabstand getrunken und gefeiert hatten. Bisher scheint es aber zum Glück noch keine Verbindungen zu dem Coronafall aus der Kindertagesstätte zu geben.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Faschingsumzug in Illertissen: Straßensperrungen am 11. Januar Am Samstag, den 11. Januar, ist der Faschingsumzug in vollem Gange. Zwischen 15:00 und 18:00 Uhr sind die Apothekerstraße, die Memminger Straße (St 2021) zwischen Dietenheimer Straße und Adolf-Kempter-Straße, die Hauptstraße sowie Am Reichshof gesperrt. Eine Umleitung führt über die Dietenheimer Straße, Bahnhofstraße und Adolf-Kempter-Straße. Narrenfeier verlängert die Sperrung Von Samstagabend ab 17:00 Uhr bis 30.12.2024 Asiatische Hornisse bedroht Bienen im Raum Ulm Die Asiatische Hornisse, eine invasive Art aus Südostasien, wurde erstmals in der Nähe von Illertissen gesichtet, wie die Südwest Presse berichtet. Experten gehen davon aus, dass sie sich 2025 weiter in Süddeutschland ausbreiten könnte. Besonders betroffen könnten Bienen und Obstbauern sein, denn die Hornisse jagt Honigbienen und schädigt Obstkulturen. Gefahr für Imker und Landwirte Die 02.12.2024 Schwerer Unfall auf der A7 bei Illertissen Ein 48-jähriger Fahrer prallte mit seinem Transporter gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. Die Autobahn war für zwei Stunden teilweise gesperrt. Gegen 11:25 Uhr geriet der Fahrer eines Transporters kurz nach der Anschlussstelle Illertissen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann, der nicht angeschnallt war, 22.10.2024 Polizeieinsatz in Illertissen: Drogenfund und 41-Jähriger in Haft Bereits am 17.10.2024 rückte die Polizei Illertissen (Kreis Neu-Ulm) nach einem Notruf in eine Wohnung aus, wo eine Frau mutmaßlich von ihrem Lebensgefährten festgehalten und vergewaltigt worden war, wie die Polizei erst jetzt mitteilte. Während der Ermittlungen vor Ort stießen die Beamten auf Hinweise, dass der 41-jährige Tatverdächtige mit Drogen handeln könnte. Eine daraufhin angeordnete