Dach in Fronreute-Blitzenreute hat gebrannt

Ein hoher Sachschaden entstand bei einem brennenden Dach am frühen Sonntagmorgen in Fronreute-Blitzenreute im Kreis Ravensburg. Bewohner werden anderweitig untergebracht.

Gegen 2Uhr meldeten die Bewohner des 2-Familienhaus den Brand des Dachs. Sie versuchten selbst, den Brand zu löschen, der Versuch blieb aber erfolglos.

Niemand verletzt

Der entstandene Schaden wird auf 250.000 Euro geschätzt. Die Dachgeschosswohnung ist komplett ausgebrannt und das Haus wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei hat die Bewohner anderweitig untergebracht. Die Feuerwehr ist mit 61 Kräften und 11 Fahrzeugen angerückt. Der Rettungsdienst ist ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen angerückt. Die Brandursache ist noch unklar und die Ermittlungen dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2024 Niederstotzingen: Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand Das Feuer war am Freitagabend gegen 18.15 Uhr zunächst auf dem Balkon eines Hauses in der Rechtensteinstraße ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Flammen schon den Dachstuhl erreicht. Den Einsatzkräften gelang es schließlich, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Der Schaden beläuft sich auf rund 100.000 22.03.2024 Mehrere Wohnmobile und Solarzellen in Brand - 150 000 Euro Schaden Der Schaden wurde auf 150 000 Euro geschätzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein Mann konnte sich rechtzeitig aus einem der Wohnmobile retten und die Feuerwehr rufen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache war zunächst unklar. Der Brand brach demnach am Freitagmorgen in einem der Wohnmobile aus, die Flammen griffen auf die anderen dort abgestellten 03.01.2024 Wangen im Allgäu: Auto verliert Nordmanntanne „Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum! Wie schön kommst Du geflogen..“. Ein Pkw hatte in Wangen eine Nordmann-Tanne auf dem Dach und den Baum vermutlich nicht richtig gesichert. Er löste sich und krachte auf die Motorhaube eines Dacia. Verletzt wurde niemand. Der Schaden: rund 800 Euro. Die Polizei sucht jetzt nach dem Fahrer. Denn ohne sich um 21.12.2024 Ulm: Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung Der Bewohner einer Wohnung im vierten Obergeschoss musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus seiner brennenden Wohnung geholt werden. Er erlitt wie ein weiterer Hausbewohner eine Rauchgas-Vergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr ist noch vor Ort, um weitere Glutnester zu löschen. Die Brand-Ursache ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe. Rund um den