Dank Neun-Sitzer-Bus zum Impftermin

Die Initiativen „Bürger für Bürger“ und „1:1 – Mensch zu Mensch“ hat viele Senioren zum Impftermin gefahren.

In Biberach haben die beiden Initiativen zehn Wochen lang älteren Menschen geholfen, ihre Impftermine zu bekommen und wenn nötig, ach zu den Terminen gefahren. Durch das große Auto konnten Senioren gut auf Abstand sitzen.

Die Initiativen bedanken sich

Das Autohaus hat den Bus kostenlos zur Verfügung gestellt. Etwa ein Drittel der Senioren nahm den Fahrdienst in Anspruch. Die Initiativen über die Bereitstellung des Autos und hat sich jetzt dafür bedankt.

120 Senioren geholfen

Sie haben für mehr als 120 Senioren Impftermine gemacht, auch als es übers Internet und über die Nummer 116117 noch schwierig war. Dazu seien seien sie oft auch Kummerkasten für die Senioren gewesen. Zugleich haben sie aber auch sehr viel Dankbarkeit erfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Biberach: Mann fährt Jungen an und zeigt Mittelfinger Ein Mann soll mit seinem Wagen einen Jungen in Biberach erfasst und beim Davonfahren den sogenannten Stinkefinger gezeigt haben. Polizeiangaben zufolge stieg der zehnjährige Schüler nahe einem Hallenbad aus einem Bus und trat auf die Fahrbahn. Dort soll ihn das Auto erfasst haben, sodass der Junge stürzte und sich leicht verletzte, wie die Polizei mitteilt. 10.01.2025 Alb-Donau-Kreis: Zug fährt bei Blaustein über umgestürzten Baum Zwischen Blaustein und Herrlingen überfuhr eine Regionalbahn einen auf den Gleisen liegenden Baumstamm. Trotz Schnellbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Die Zug-Insassen blieben unverletzt. Der Zug konnte seine Fahrt zunächst fortsetzen. Im Bahnhof Herrlingen mussten die Zuginsassen in andere Verkehrsmittel umsteigen. Der Zug kam zur genaueren Untersuchung in die Werkstatt. Die Bundespolizei geht 03.01.2025 Reute/Grodt: Linienbus in Vollbrand geraten Ein Linienbus ist bei Mittelbiberach (Kreis Biberach) in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilte, waren beim Ausbruch des Feuers am Freitagmorgen zwei Fahrgäste sowie der Fahrer im Bus. Während der Fahrt stellte der Fahrer Flammen aus dem Motorraum fest. Er hielt an und brachte sich mit den beiden Fahrgästen in Sicherheit. Kurz darauf stand der 02.01.2025 Fußgängerin bei Berkheim tödlich verletzt Am Dienstag ereignete sich auf der Landstraße 260 bei Berkheim (Kreis Biberach) ein tragischer Unfall, bei dem eine 81-jährige Fußgängerin ums Leben kam. Der Unfall führte zu einer stundenlangen Vollsperrung der Straße und einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Unfallhergang: Seniorin überquert Straße Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 31-jähriger Autofahrer gegen 15:18 Uhr mit seinem Mercedes auf