Das Ehinger Freibad öffnet wieder!

plitsch platsch

Am Samstag, 14. Mai 2022, beginnt die Badesaison im Ehinger Erlebnisfreibad.

Am Samstag, 14. Mai 2022, beginnt die Badesaison im Ehinger Erlebnisfreibad. Jedes Jahr besuchen zahlreiche Badegäste das familienfreundliche Freibad. Eine 55 Meter lange Riesenrutsche, ein großer Kinder-Fun-Bereich mit Matschlandschaft, Sprungtürme, ein Beach-Volleyball-Feld, ein überdachtes Fußballfeld und viele weitere Attraktionen machen das Ehinger Freibad besonders.

Saisonkarten und 12-er Karten wieder online

Wie bereits in den letzten beiden Jahren, kann man die Saison- und 12-er Karten wieder online erwerben. Mit dem Erwerb einer Dauerkarte wird ein QR-Code generiert und per E-Mail zugeschickt. Dieser Code kann die komplette Saison verwendet werden. Der Code ist entweder auf dem Smartphone oder ausgedruckt vorzuzeigen. Bei 12-er Karten wird bei jedem Eintritt ein Besuch abgezogen.

Einzeleintritte können wie früher direkt an der Freibadkasse bezahlt werden. Die Preise sind gegenüber den letzten Jahren unverändert: Eine Saisonkarte für Erwachsene kostet 50 Euro. Die ermäßigte Saisonkarte für Schüler, Studenten bis 26 Jahre mit Schüler- beziehungsweise Studentenausweis, Bundesfreiwilligendienstleistende, Schwerbehinderte ab 50 Prozent sowie Altenpassinhaber mit Grundsicherungsleistung kostet lediglich 20 Euro. 12-er Karten für Erwachsene kosten 30 Euro (ermäßigt 15 Euro). Der Einzeleintritt beträgt 3 Euro (ermäßigt 2 Euro).

Öffnungszeiten

Das Freibad hat täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Es gibt momentan keine zeitlichen Einschränkungen hinsichtlich des Freibadbesuchs, das heißt die Zeitfenster der letzten beiden Jahre gibt es nicht mehr. Es gibt auch keine Obergrenze an Besuchern diese Saison. Das Frühschwimmen mittwochs wird wegen der mangelnden Nachfrage in diesem Jahr nicht mehr angeboten. Dafür wurde der komplette Badebetrieb um eine Stunde nach vorne verlegt.

Über die Ehinger Homepage gelangen Sie zum Verkauf der Karten, hier können Sie Ihre Daten und die aktuelle Bankverbindung angeben.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Roter Teppich ausgerollt: Das 1. Ehinger Kurzfilm-Festival kommt! Sowas hat Ehingen noch nicht erlebt: Nach dem Erfolg ihrer ersten Kurzfilmvorführung „Loslassen“ im Frühjahr startet eine Gruppe junger Ehinger Filmemacher von Stickman Productions ihr nächstes Projekt: das 1. Ehinger Kurzfilm-Festival! Am Freitag, den 27. Dezember verwandelt sich das Ehinger Kino von 16 bis 19 Uhr wieder in einen Treffpunkt für Filmbegeisterte. Filmfest, roter Teppich, Sektempfang 08.11.2024 Ehingen: Warnstreik bei Liebherr für mehr Lohn Um ihrer Forderung nach mehr Lohn im Tarif-Konflikt Nachdruck zu verleihen, hatte die IG Metall zu einem Warnstreik mit Kundgebung aufgerufen. Beschäftigte der Früh- und Normalschicht legten ihre Arbeit nieder. An der Kundgebung um 11 Uhr nahmen rund 100 Personen teil. Auch von anderen Betrieben aus dem Ehinger Raum. Holger Baur, der stellvertretende Betriebsrats-Vorsitzende bei 04.11.2024 Atommüll-Endlager: Ländle nur bedingt geeignet Die Bundes-Gesellschaft für Endlagerung (BGE) stufte rund 18 Prozent der Flächen in Baden-Württemberg als ungeeignet oder gering geeignet ein. So gilt ein regionales Band von Münsingen und Blaubeuren bis in die Landkreise Heidenheim und Ostalb als eher nicht geeignet. Das gilt auch für Teile des Kreises Konstanz und die Ecke zwischen Tuttlingen und Emmendingen. Aus 21.10.2024 Neuer Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und Umgebung Er soll für mehr Transparenz auf dem Wohnungsmarkt sorgen - der neue Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und Umgebung von Hirn-Immobilien in Ulm. Nun ist er frisch auf dem Markt.