Das ist der beste Kindergarten Schwabens...

Schwabens Top 10

Letzte Woche haben wir euch gefragt, wo es den besten Kindergarten in ganz Schwaben gibt. Und ihr habt uns die Antwort gegeben! Aus euren Vorschlägen haben wir ein Voting gemacht und über das Wochenende abstimmen lassen.

Tausende Schwaben haben am vergangenen Wochenende ihre Stimme abgegeben - Und wir haben nun einen Sieger! 

Den besten Kindergarten gibts in...

... Ehingen! Genauer gesagt die Kindertagesstätte Ulrika Nisch in Ehingen. Auf Platz zwei und drei sind der Waldkindergarten Igelkinder in Ulm-Einsingen und der Bauernhofkindergarten in Langenau. Die katholische Kindertagesstätte Ulrika-Nisch ist eine 4-gruppige Kindertagesstätte mit insgesamt 90 Betreuungsplätzen, davon 40 Plätze im Rahmen der Ganztagesbetreuung, wie das katholische Verwaltungszentrum Ehingen auf seiner Website schreibt. In der KiTa gibt es drei Modellvarianten, die die Regelbetreuung der Kinder festlegt. Außerdem wird auch eine Ganztagesbetreuung für die Kleinen angeboten, zu der ein gemeinsames Mittagessen dazugehört. 

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Hier gibt es Schwabens bestes Ferienprogramm Ferienprogramme bieten Kindern eine sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung während der schulfreien Zeit. Sie fördern soziale Interaktionen, Kreativität und körperliche Aktivität, während sie gleichzeitig den Eltern eine Entlastung bieten. 30.07.2024 Das ist Schwabens beliebtestes Dorf- oder Stadtfest Kühles Bier, leckeres Essen, tolle Musik und gute Stimmung. Schwaben hat viele tolle Dorf- und Stadtfeste. Doch welches Fest ist das Beliebteste? 15.07.2024 Das ist Schwabens nervigste Baustelle Zusammen mit euch suchen wir jede Woche eine neue Schwaben TOP10! Und dabei wird alles gesucht, was uns Schwaben ausmacht! 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall