Das ist die beste Gärtnerei Schwabens...

Schwabens Top10

Letzte Woche haben wir euch gefragt, welches die beste Gärtnerei in ganz Schwaben ist. Und ihr habt uns die Antwort gegeben! Aus euren Vorschlägen haben wir ein Voting gemacht und über das Wochenende abstimmen lassen.

Tausende Schwaben haben am vergangenen Wochenende ihre Stimme abgegeben - Und wir haben nun einen Sieger! 

Die beste Gärtnerei Schwabens ist in...

... Dettingen! Genauer gesagt die Gärtnerei Hamp in Dettingen. Auf Platz zwei und drei sind die die Gärtnerei Kaspar in Emerkingen und die Gärtnerei Seifried in Gundelfingen. 1958 wurde die Gärtnerei von Maria und Hubert Hamp in Kellmünz an. d. Iller gegründet. Nach und nach wurden die Frühbeet Kästen gegen Gewächshäuser ersetzt. 1993 wurde das erste Gewächshaus in Dettingen gebaut. Heute gibt es in der Gärtnerei alles, was das Pflanzenherz begehrt: Gemüse, Schnittblumen, Duftrosen, Dünger und vieles mehr.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Das ist Schwabens beliebteste Gärtnerei Regionalität, Qualität und Fairtrade stehen bei Schwabens beliebtester Gärtnerei an erster Stelle. 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 06.09.2024 Ulm: Steine werden in die Donau gekippt Lastwagenweise wird in den kommenden Tagen Kalkgestein in die Donau geleert. Unterhalb der Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm entsteht so eine Halbinsel, von der aus der Abriss der maroden Brücke durchgeführt wird. Auf Neu-Ulmer Seite wurde dazu ein Teil des Geländers herausgeschnitten, damit Lastwagen direkt an die Stützmauer oberhalb des Radweges heranfahren können. Zum Schutz 06.09.2024 Tag des offenen Denkmals am Sonntag In vielen Städten und Gemeinden der Region, darunter Ulm, Neu-Ulm und Ehingen, öffnen historische Gebäude und Denkmäler ihre Türen für Euch. Vielerorts werden geführte Touren, Vorträge und besondere Einblicke in sonst verschlossene Kulturdenkmäler angeboten. Der Eintritt ist frei. Dieses Jahr steht die Veranstaltung in Deutschland unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Alleine in Ulm