Das ist die beste Schnapsbrennerei Schwabens

Schwabens Top 10

Wir haben euch gefragt und ihr habt abgestimmt: Das ist die beste Schnapsbrennerei Schwabens!

Letzte Woche haben wir euch gefragt, wo es die beste Schnapsbrennerei in ganz Schwaben gibt. Und ihr habt uns die Antwort gegeben! Aus euren Vorschlägen haben wir ein Voting gemacht und über das Wochenende abstimmen lassen.

Tausende Schwaben haben am vergangenen Wochenende ihre Stimme abgegeben - Und wir haben nun einen Sieger! 

Die beste Schnapsbrennerei gibts in...

... Regglisweiler! Genauer gesagt ist es die Brennerei Feller in Regglisweiler. Auf Platz zwei und drei sind die Brennerei STILVOL. in Laupheim und die Brennerei Familie Greiff in Erbach-Ersingen. Schnapsbrennen hat in der Familie Feller eine sehr lange Tradition: Schon 1820 besaß sie das Brennrecht. Damals war die Familie noch in Balzholz bei Nürtingen ansässig. Die Brennerei in Regglisweiler wurde dann 1903 von August Feller gegründet. Heute führt Roland Feller die Brennerei in der fünften Generation. Durch die langjährige Tradition und neue Erfahrungen ist das Können und Wissen immer weitergereift.

Was die Brennerei Feller ausmacht? Ihre Experimentierfreudigkeit. Roland Feller erzählt, dass sie immer wieder gerne neue Sachen und Geschmäcke ausprobieren, was sich auch im Sortiment der Brennerei zeigt. Von edlen Bränden, fruchtigen Likören, über Whiskey und Rum, bis hin zu Gin: Die Brennerei Feller bietet mittlerweile an die 80 verschiedene Produkte an, es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Besondere Empfehlungen sind laut Feller der Rum aus dem Portweinfass und der Himbeerbrand.

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Hier gibt es Schwabens beliebtesten Burger Schwabens beliebtester Burger wird mit viel Liebe zubereitet. 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 20.12.2024 Querspange der B311 bei Erbach freigegeben Bündelung der Verkehre Die neu gebaute Querverbindung der B 311 zur B 30 verläuft südlich von Erbach und sorgt künftig für eine Bündelung der Verkehre auf der leistungsfähig ausgebauten, vierstreifigen B 30 in Richtung Ulm. Heute haben Berthold Frieß, Ministerialdirektor im Landesverkehrsministerium, und der Tübinger Regierungspräsident Klaus Tappeser den neuen Straßenabschnitt für den Verkehr freigegeben – zusammen 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall