Das ist die schönste Wandertour Schwabens im Frühling...

Schwabens Top10

Letzte Woche haben wir euch gefragt, welches die schönste Wandertour Schwabens im Frühling ist. Und ihr habt uns die Antwort gegeben! Aus euren Vorschlägen haben wir ein Voting gemacht und über das Wochenende abstimmen lassen.

Hunderte Schwaben haben am vergangenen Wochenende ihre Stimme abgegeben - Und wir haben nun einen Sieger! 

Die beste Wandertour Schwabens im Frühling ist im...

... Brenztal! Genauer gesagt ist es das Eselsburger Tal. Auf Platz zwei und drei sind die Wolfstalrunde von Erbstetten - Große Lauter, schwäbisches Aquadädukt und Laufmühle und die Wanderrunde bei Inzigkofen (Kreis Sigmaringen), mit den Inzigkofer Grotten, Teufelsbrücke, Felsentor, Hängebrücke und Amalienfelsen.

Das Eselsburger Tal ist ein als Naturschutzgebiet geschützter Abschnitt des Brenztals bei Herbrechtingen im baden-württembergischen Landkreis Heidenheim in Deutschland im südöstlichen Teil der Schwäbischen Alb. Für Wanderungen, Radtouren und zum Verweilen in unberührter Natur ist es geradezu ideal. 

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2025 Hier gibt es Schwabens beliebtestes Sushi Letzte Woche haben wir euch nach Schwabens beliebtestem Sushi gefragt... 31.03.2025 Das ist Schwabens beliebteste Gärtnerei Letzte Woche haben wir euch nach Schwabens beliebtester Gärtnerei gefragt... 28.03.2025 Thomas Keller bleibt beim FCH: Vertrag bis 2028 verlängert Gute Nachrichten für alle Fans des 1. FC Heidenheim 1846: Defensivspezialist Thomas Keller hat seinen Vertrag beim FCH bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Der 25-jährige Münchner setzt damit ein klares Zeichen für die Zukunft und bindet sich vorzeitig weitere drei Jahre an den Klub. Vom Nachwuchstalent zum Bundesliga-Profi Die Karriere des gebürtigen Münchners begann 25.03.2025 Unseriöse Handwerker prellen Senior in Gerstetten Ein 90-jähriger Hausbesitzer wurde am Freitag (21. März) von vermeintlichen Handwerkern in der Neuffenstraße in Gerstetten (Kreis Heidenheim) angesprochen. Diese wiesen ihn auf angeblich kaputte Dachziegel hin und boten eine schnelle Reparatur für einen kleinen zweistelligen Betrag an. Statt einer kleinen Ausbesserung entfernten drei Männer mit ihrem Kolonnenführer die Dachrinnen an drei Seiten des Hauses