Das ist Schwabens beliebtester Schiedsrichter

Schwabens Top 10

Als Schiedsrichter sammelt man ja nicht immer Sympathiepunkte. Für einen 28-Jährigen aus Oberdischingen ist dies allerdings kein Problem.

Letzte Woche haben wir euch gefragt, wo es den besten Käsekuchen in ganz Schwaben gibt. Und ihr habt uns die Antwort gegeben! Aus euren Vorschlägen haben wir ein Voting gemacht und über das Wochenende abstimmen lassen.

Tausende Schwaben haben am vergangenen Wochenende ihre Stimme abgegeben - Und wir haben nun einen Sieger! 

Der beliebteste Schiedsrichter Schwabens ist...

... Michael Schenk vom SV Oberdischingen! Die Auszeichnung war für den 28-Jährigen eine Überraschung, denn er wusste nicht, dass er von so vielen Freunden und der Familie vorgeschlagen wurde. Im Voting holte er dann deutlich die meisten Stimmen. Seit knapp drei Jahren ist Michael als Schiedsrichter aktiv und hat in dieser Zeit circa 50-60 Spiele geleitet. Er pfeift vor allem im Jugendbereich, aber auch in der Kreisliga A und B. Negative Erlebnisse hatte er bisher zum Glück noch nicht. Sein Geheimnis dafür ist eine offene Kommunikation auf Augenhöhe, auch wenn die Fans eine Entscheidung mal nicht nachvollziehen können. Er freut sich über seinen Titel als beliebtester Schiedsrichter: "Ob es den perfekten Schiedsrichter gibt, weiß ich nicht, aber der beliebteste ist doch schon mal ganz gut!"

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Wer wird Pokalsieger im DB Regio-wfv-Pokal 2024/25? Wer gewinnt den DB Regio-wfv-Pokal der Saison 2024/25? Dieser Frage kommen wir Ende August einen Schritt näher. Das Achtelfinale im prestigeträchtigen württembergischen Verbandspokal ist für Mittwoch, den 28. August, angesetzt. Die Vereine können sich im Einvernehmen auf einen alternativen Spieltermin verständigen. Die Begegnungen wurden heute per Zufallsgenerator gelost. Achtelfinale: Top-Teams treffen aufeinander Im Achtelfinale des DB Regio-wfv-Pokals kommt es 11.03.2024 Das ist Schwabens beliebtester Sportplatz Wir haben euch gefragt und ihr habt abgestimmt: Das ist Schwabens beliebtester Sportplatz! 29.02.2024 Ex-Spieler des SSV Ulm 1846 - hofft er auf eine Niederlage der Ulmer...? Obwohl er in seiner Jugend für den SSV Ulm 1846 Fußball spielte, schlägt sein Herz für eine andere Mannschaft! 05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte