Nach dem Derby in Aalen kommt die TSG Balingen nach Ulm ins Donaustadion für das Spiel gegen den SSV Ulm 1846 Fußball.
Vor nicht allzu langer Zeit - in der Vorbereitung - wurde ein Testspiel vereinbart. Dieses endete in einem 2:2. Anschließend ist die Mannschaft unter Trainer Martin Braun gut in die Saison gestartet und belegt aktuell den Tabellenplatz sieben. Aus den drei letzten Spielen der Regionalliga Südwest ging die TSG ungeschlagen hervor und musste bislang auch lediglich zwei Niederlagen hinnehmen.
“Sie stehen nicht ohne Grund dort, wo sie stehen”, sagt der SSV-Cheftrainer Thomas Wörle.
Besonders auswärts ist die TSG Balingen wohl sehr stark, was die Spatzen auch in der letzten Saison selbst erfahren haben, als die Gäste Punkte in Ulm holen konnten. Es sei also nun eine Rechnung die es daheim zu begleichen gibt.
"Wird eine Aufgabe für uns aber wir wissen auf der anderen Seite, dass wir eine sehr starke Serie vorzuweisen haben. Wir spielen zuhause vor Heimspiel-Publikum und wollen natürlich alles dran setzen, dieses Spiel zu gewinnen.", so Thomas Wörle.
Viele gegnerische Mannschaften seien äußerst motiviert, sagt Wörle, den aktuell noch ungeschlagenen Spatzen die erste Niederlage beifügt. Dementsprechend müsse auch der SSV "einen Gang hochschalten".
Los geht's morgen um 19 Uhr im Donaustadion. Tickets für dieses und alle weiteren Spiele der Saison könnt ihr hier kaufen.