Das nächste Heimspiel der Spatzen gegen die auswärtsstarke TSG Balingen

Regionalliga Südwest

Nach dem 1:1 gegen den VfR Aalen, ist am kommenden Freitag, den 30. September, die TSG Balingen zu Gast im Donaustadion.

Nach dem Derby in Aalen kommt die TSG Balingen nach Ulm ins Donaustadion für das Spiel gegen den SSV Ulm 1846 Fußball.

Vor nicht allzu langer Zeit - in der Vorbereitung - wurde ein Testspiel vereinbart. Dieses endete in einem 2:2. Anschließend ist die Mannschaft unter Trainer Martin Braun gut in die Saison gestartet und belegt aktuell den Tabellenplatz sieben. Aus den drei letzten Spielen der Regionalliga Südwest ging die TSG ungeschlagen hervor und musste bislang auch lediglich zwei Niederlagen hinnehmen.

“Sie stehen nicht ohne Grund dort, wo sie stehen”, sagt der SSV-Cheftrainer Thomas Wörle.

Besonders auswärts ist die TSG Balingen wohl sehr stark, was die Spatzen auch in der letzten Saison selbst erfahren haben, als die Gäste Punkte in Ulm holen konnten. Es sei also nun eine Rechnung die es daheim zu begleichen gibt.

"Wird eine Aufgabe für uns aber wir wissen auf der anderen Seite, dass wir eine sehr starke Serie vorzuweisen haben. Wir spielen zuhause vor Heimspiel-Publikum und wollen natürlich alles dran setzen, dieses Spiel zu gewinnen.", so Thomas Wörle.

Viele gegnerische Mannschaften seien äußerst motiviert, sagt Wörle, den aktuell noch ungeschlagenen Spatzen die erste Niederlage beifügt. Dementsprechend müsse auch der SSV "einen Gang hochschalten".

Das Spiel am Freitag

Los geht's morgen um 19 Uhr im Donaustadion. Tickets für dieses und alle weiteren Spiele der Saison könnt ihr hier kaufen.

 

Das ganze Interview mit SSV-Cheftrainer Thomas Wörle

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Ulm: Niklas Kölle wechselt zum VfL Osnabrück Der SSV Ulm 1846 Fussball hat sich mit dem VfL Osnabrück auf eine Leihe von Niklas Kölle verständigt, wie der Verein mitteilt. Demnach wechselt der 25-jährige bis zum Saisonende zum Drittligisten. Niklas Kölle kam im vergangenen Sommer vom MSV Duisburg zu den Spatzen und stand in einem DFB-Pokalspiel auf dem Platz. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Die Leihe 23.12.2024 0:0 - Torloses Remis in Münster Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/25 standen sich am 21. Dezember im ausverkauften Preußenstadion der SC Preußen Münster und der SSV Ulm 1846 Fußball gegenüber. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der aktuellen Saison, nachdem sie in der vergangenen Drittligaspielzeit jeweils ihre Heimspiele gewinnen konnten. Münster trat in Grün-Weiß an, während 04.12.2024 Christian Ortag verlängert Vertrag bis 2028 Der SSV Ulm 1846 Fußball und Christian Ortag setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Der Torhüter hat seinen Vertrag bis 2028 verlängert. Seit 2018 ist Christian Ortag ein fester Bestandteil der Ulmer Mannschaft. In 156 Pflichtspielen bewies der 29-Jährige seine Klasse und blieb in 72 Spielen ohne Gegentor – eine beeindruckende Bilanz von 46,15 %. Meisterschaft 14.11.2024 Bericht: Thomas Wörle bleibt langfristig Trainer beim SSV Ulm 1846 Fußball Thomas Wörle und der SSV Ulm 1846 Fußball gehen gemeinsam in die Zukunft: Wie die Südwest Presse berichtet, haben Verein und Trainer den im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert. Der 41-jährige Trainer, der seit 2021 die Geschicke des Vereins leitet, bleibt damit langfristig auf der Bank des Zweitligisten und will den SSV