Das zweite Spiel der Serie geht an die Towerstars

Mit 4:1 haben die Eishockeyspieler das Team aus Kassel im eigenen Stadion besiegt. Die Towerstars hatten zwei Verletzungsausfälle, doch das hat das Team nicht geschwächt.

Nachdem die Towerstars das letzte Spiel verloren haben, konnten sie mit dem Sieg in der „best-of-five“ Serie aus 1:1 ausgleichen. Das Spiel musste allerdings ohne den Kapitän Vincenz Mayer und ohne Patrick Seifert stattfinden.

Starkes Spiel

Die Ravensburger Defensive war zwar stark gefordert, doch zu Beginn ging kein Puck an Torwart Olafr Schmidt vorbei. Nicht alle Torschüsse der Towerstars sind den Spielern gelungen, sie konnten aber trotzdem vier Tore machen. Kassel hat zwar schon bewiesen, dass sie aussichtslose Rückstände noch umbiegen können, aber die Towerstars waren zu selbstbewusst, sich diesen Sieg nochmal nehmen zu lassen. „Wir haben heute eine richtig starke Mannschaftsleistung gezeigt – vom Torhüter bis vorne zum letzten Stürmer. Und dies mit einem äußerst reduzierten Lineup, in dem wir teilweise nur mit vier Verteidigern gespielt haben“, sagte Coach Marc Vorderbrüggen. Am Freitag findet das dritte Spiel wieder in Kassel statt.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 TTF Ochsenhausen: Erster Sieg seit langem Nach zuletzt sieben Niederlagen gewinnt die TTF Liebherr Ochsenhausen ihr erstes Saisonspiel seit dem 12. Spieltag. Nach einem langen Kampf, der sich über dreieinhalb Stunden Spielzeit zog, setzten sich letztendlich die Ochsenhausener gegen ihre Gegner aus Fulda durch. Zu Beginn konnte die Jungs aus Ochsenhausen die ersten zwei Punkte holen, die sie beide mit 3:1 20.12.2024 Heidenheim trifft in K.-o.-Runde auf Kopenhagen Der 1. FC Heidenheim setzt sein Europapokal-Abenteuer in den Achtelfinal-Playoffs gegen den FC Kopenhagen fort. Der Fußball-Bundesligist wird zunächst beim Tabellenführer der dänischen Liga antreten, der in der vergangenen Saison noch in der Champions League spielte. Eine Woche später wird in Heidenheim die Entscheidung fallen, ob der Ostalb-Club den Sprung in die Runde der besten 18.12.2024 Heidenheim will gegen St. Gallen Achtelfinale erreichen Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim hofft im Spiel gegen den FC St. Gallen am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) auf den direkten Einzug ins Achtelfinale der Conference League. Bei einem Sieg und gleichzeitigen Punktverlusten der Konkurrenz könnte der direkte Sprung in die Runde der letzten 16 gelingen. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt müsste dazu am sechsten und 17.12.2024 TTF wollen Jahr positiv beenden Der zehnte und letzte Spieltag der Tischtennis-Bundesliga-Vorrunde führt die TTF Liebherr Ochsenhausen zum Derby beim ASC Grünwettersbach. Spielbeginn im Tischtennis-Zentrum ist am Donnerstagabend um 19 Uhr. Favoritenrolle bei den Oberschwaben Bereits im Pokal-Viertelfinale trafen die beiden Teams aufeinander. Damals dominierten die TTF in Bestbesetzung klar mit 3:0. Auch diesmal geht der Tabellendritte (14:6 Punkte) als