David Grözinger wechselt nach Ulm

Neuzugang bei den Spatzen

Der SSV Ulm 1846 Fußball meldet den nächsten Neuzugang: David Grözinger wechselt an die Donau, wie der Verein mitteilt.

Bereits seit Monaten laufen die Kaderplanungen für die neue Saison. Mit dem 23-Jährigen David Grözinger hat nun der erste Neuzugang einen Vertrag unterschrieben.

David Grözinger hat eine Ulmer Vergangenheit und spielte, bevor er zum VfB Stuttgart wechselte, im SSV-Nachwuchs. Als gebürtiger Ehinger kennt er den Verein und die Region also bestens.
Seit 2020 war der Linksverteidiger beim FC Schweinfurt 05 aktiv, verpasste mit den „Schnüdeln“ nur knapp den Aufstieg in die dritte Liga und spielte in dieser Saison 34 Mal (ein Tor, acht Assists). Bei den Spatzen unterschreibt der Linksfuß bis 30.06.2024 und wird künftig die Rückennummer 27 tragen.

„Ich freue mich mega auf die neue Aufgabe und bin ja auch sozusagen ein Junge der Region und hab den Verein immer verfolgt. Jetzt bin ich umso glücklicher Teil davon zu sein und werde alles daran setzen, die Ziele mit der Mannschaft zu erreichen“, so David Grözinger.

Markus Thiele sagt: „David kommt aus der Region und hat eine Verbundenheit zum Verein. Außerdem hat er als Linksfuß sehr gut in unser Profil gepasst, da er auch offensive Qualitäten hat.
Wir freuen uns sehr, dass David sich für den SSV entschieden hat und begrüßen ihn herzlich!“

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 16.12.2024 1:1 – Punktgewinn gegen den HSV: Ulm trotzt dem Favoriten Am 16. Spieltag der 2. Bundesliga trafen der SSV Ulm 1846 und der Hamburger SV erstmals seit der Ulmer Bundesligasaison 1999/2000 wieder aufeinander. 17.400 Fans im ausverkauften Donaustadion sorgten für eine beeindruckende Kulisse. Der SSV, in Weiß spielend, trat mit großem Kampfgeist gegen die favorisierten Hamburger an, die in Blau aufliefen. Spielverlauf: Ulmer Traumstart, HSV 19.09.2024 Geldstrafe für Spatzen-Geschäftsführer Thiele Das DFB-Sportgericht hat den Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fußball, Markus Thiele, wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Thiele äußerte sich in der Nachspielzeit des Zweitligaspiels gegen den 1. FC Nürnberg am 14. September 2024 unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam, wie der DFB mitteiilt. Die Strafe erfolgte im Einzelrichterverfahren nach Anklage durch 17.09.2024 Spatzen bedauern Vorfälle beim Heimspiel Nach dem entscheidenden Elfmeter zum 1:2 für den 1. FC Nürnberg liefen die Nürnberger Spieler in Richtung des Ulmer Fanblocks und bejubelten den Treffer. Daraufhin kletterten etwa 20 Fans des SSV Ulm über den Zaun des Fanblocks und betraten den Innenraum, um den Gästespielern entgegenzutreten. Das Ordnungspersonal konnte die Fans jedoch zurückhalten und sie zurück