Defekte Bremsen: Anhänger auf der A8 gestoppt

Kontrolle auf der Autobahn

Ein Kleintransporter mit Anhänger wurde auf der A8 bei Jettingen-Scheppach gestoppt, weil die Bremsen des Anhängers fast komplett versagt haben.

Auf der A8 bei Jettingen-Scheppach war am Dienstagmittag Schluss für einen Kleintransporter mit Anhänger. Die Schwerverkehrskontrollgruppe aus Günzburg hat genauer hingeschaut und dabei einiges entdeckt.

Bremsen versagen

Der Anhänger, der aus Bulgarien kam, war nicht nur optisch, sondern auch technisch in einem katastrophalen Zustand. Besonders heikel: Drei von vier Bremsen funktionierten nicht!

Weiterfahrt gestoppt

Das Ergebnis: Die Polizei stoppte das Gespann und ließ es in einer Prüfstelle checken. Dem 24-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, bis die Mängel behoben sind. Außerdem wurde eine Geldstrafe in Höhe eines unteren dreistelligen Betrags fällig.

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2024 Viel zu schwer unterwegs: Polizei stoppt überladenen Anhänger Bei einer Routinekontrolle an der A8 fiel der Polizei ein völlig überladener Anhänger ins Auge. Die Beamten hatten den richtigen Riecher. Als die Polizei das Gespann zur Waage in Günzburg schickte, kam das böse Erwachen: Statt der erlaubten 750 kg wog der Anhänger satte 1.500 kg – eine Überladung von 100 Prozent! Konsequenzen: Bußgeld und 19.08.2024 Auto verliert Gepäckträger mit Stand-up-Paddle-Board auf A8 Ein Gepäckträger mitsamt Stand-up-Paddle-Board ist auf der Autobahn 8 im Landkreis Günzburg von einem Auto gefallen. Die Ladung – darunter auch Campingequipment – verteilte sich daraufhin auf den drei Fahrstreifen, wie die Polizei mitteilte. Drei Fahrzeuge wurden dadurch beschädigt, Verletzte gab es keine. Die A8 wurde kurzzeitig an der Unfallstelle bei Jettingen-Scheppach in Richtung Stuttgart 27.12.2024 Leipheim: Autofahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt Ein 49-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Leipheim im Kreis Günzburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte der Mann am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst mit seinem Auto auf einen vorausfahrenden Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls sei sein Fahrzeug unter den Anhänger des Lasters geschoben worden. Einsatzkräfte befreiten 29.10.2024 26-Jähriger nach Drogenfund in U-Haft Vergangenen Mittwoch schlug die Kripo Neu-Ulm zu: Ein 26-jähriger Augsburger wurde nach dem Fund großer Mengen synthetischer Drogen in seiner Wohnung festgenommen. Die Beamten entdeckten u. a. 460 Gramm Ecstasy, 66 Gramm MDMA und 240 Gramm Amphetamin. Zusätzlich wurden LSD, psilocybinhaltige Pilze und diverse Cannabisprodukte sichergestellt. Schlagring verstärkt Verdacht Neben den Drogen fanden die Ermittler