Der achte Spieltag: Das nächste Heimsiel der Spatzen gegen den SGV Freiberg

Regionalliga Südwest

Mit sechs Siegen und einem Unentschieden in den bisherigen sieben Spielen der Regionalliga Südwest steht der SSV Ulm 1846 Fußball verdient an der Tabellenspitze. Diesen Sonntag findet das nächste Heimspiel der Spatzen statt. Dieses mal gegen den SGV Freiberg.

Am Sonntag, den 18. September, steht das nächste Heimspiel für den SSV Ulm 1846 Fußball an. Zu Gast im Donaustadion ist da der Aufsteiger SGV Freiberg, welcher aktuell auf Tabellenplatz  15 ist. Für die Spatzen ist dies das fünfte Spiel innerhalb von zwei Wochen und das Ende der zweiten englischen Woche. Anpfiff am Sonntag ist um 14 Uhr.

“Freiberg ist sicher kein normaler Aufsteiger, sie haben in der letzten Saison die Oberliga zusammen mit den Stuttgarter Kickers absolut dominiert”, sagt Thomas Wörle.

Der Gegner ist ein spielstarkes und aggressiv spielendes Team, welches wohl ebenso wie der SSV sich dominant auf dem Platz zu zeigen weiß. SSV-Cheftrainer Thomas Wörle freut sich aber schon auf die Aufgabe, denn seine Mannschaft sei bereit.

"Wir haben gezeigt, dass wir auch erstmal annehmen können, wenn es schwieriger wird.", so Thomas Wörle zum vorherigen Spiel gegen Frankfurt, welches zum Teil im Regen stattfand. Denn es ginge auch darum Herausforderungen anzunehmen.

Die bisherigen Spiele

Aus den bisherigen sieben Pflichtspielen haben sie sechs Siege und ein Unentschieden geholt! Lohn der Mühe: Der SSV Ulm 1846 bildet mit 19 Punkten aktuell verdient die Tabellenspitze der Regionalliga Südwest. Zuletzt gab es einen knappen, aber durchaus verdienten 1:0-Auswärts-Erfolg beim FSV Frankfurt.

 

Das Interview mit SSV-Cheftrainer Thomas Wörle

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 Benefiz-Testspiel gegen den FC Augsburg Am Donnerstag, den 05. September, treffen die Ulmer Spatzen in Dinkelscherben auf den Bundesligisten FC Augsburg. Anpfiff ist um 17.30 Uhr. Doch dieses Freundschaftsspiel hat einen wichtigen Hintergrund. Hilfe für die Hochwasseropfer Die Einnahmen des Spiels werden vollständig an die Opfer des Jahrhundert-Hochwassers gespendet, das Ende Mai 2024 die Region Augsburg und Ulm besonders hart 01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 30.08.2024 Spatzen geben Yarbrough nach Aachen ab Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball hat einen weiteren Abgang bekanntgegeben. Abwehrspieler Lamar Yarbrough verlässt die Schwaben und wechselt zum Fußball-Drittligisten Alemannia Aachen. Der 28-Jährige bestritt insgesamt 49 Pflichtspiele für die Ulmer. In der laufenden Saison kam er für die Profis nicht zum Einsatz.