Unter dem Motto „Vorweihnacht unterm Hellenstein“ können von Donnerstag, 7. Dezember, bis einschließlich Sonntag, 10. Dezember insgesamt 27 Kunsthandwerker, einige teilnehmenden Ladengeschäfte sowie 19 Essens- und Getränkestände besucht werden, wie die Stadt Heidenheim mitteilt.
In gemütlicher Atmosphäre entlang der Hinteren Gasse erleben Besucher Handwerkskünste: Von Naturkosmetik, Holzkunst und Lederwaren bis zu Edelsteinen und Schmuck finden die Gäste außergewöhnliche und abwechslungsreiche Weihnachtsgeschenke für die Liebsten. Mit einer traditionellen Feuerwurst in der einen und einem alkoholfreien Punsch oder klassischem Glühwein in der anderen Hand lässt es sich besonders gemütlich schlendern. Die Weihnachtsbeleuchtung schafft eine traumhafte Atmosphäre und lenkt einen ganz besonderen Blick auf die alte Innenstadtfassade.
Schmackhaftes findet man entlang der Hauptstraße, darunter Schupfnudeln, Burger oder exotisches wie brasilianisches Fingerfood. Zum heißen Punsch gesellt sich auch unter anderem frische Churros und Poffertjes. Die Weihnachtsmarktgäste können sich auf einen abwechslungsreichen Rundgang freuen.
Die weihnachtliche Stimmung wird unter anderem durch das Rahmenprogramm von Eddy Danco, Live For All Band, Forte Ukrainzi und Blasmusikkreisverband Heidenheim e.V. gestaltet. Das musikalische Programm wird ergänzt um eine kleine begehbare Überraschung von Q-Hof Raunecker auf dem Platz neben dem Elmar-Doch-Haus.
Die Ausstellenden und das Organisationteam der Stadtverwaltung freuen sich auf die Gäste von Donnerstag, 7. Dezember, von 12 bis 21 Uhr, am Freitag, 8. Dezember, (11 bis 21 Uhr), am Samstag, 9. Dezember, (10 bis 22 Uhr) und am Sonntag, 10. Dezember, von 11 bis 18 Uhr. Am Samstag, 9. Dezember, organisiert der Heidenheimer Dienstleistungs- und Handelsverein wieder eine lange Einkaufsnacht und lädt zum gemütlichen Bummel in der Innenstadt ein. Teilnehmende Geschäfte haben bis 22 Uhr geöffnet.