Der Neu-Ulmer Weihnachtsbaum steht

Weihnachten kann kommen!

Der Weihnachtsbaum auf dem Neu-Ulmer Rathausplatz steht – bereit für die festliche Saison!

Am Mittwochvormittag haben Mitarbeiter des Baubetriebshofes den diesjährigen Weihnachtsbaum auf dem Neu-Ulmer Rathausplatz aufgestellt. Die gut 13 Meter hohe Fichte stammt aus einem Privatgarten in Finningen, wo sie am Morgen gefällt wurde. Anschließend wurde der Baum per Schwertransport mit Polizeibegleitung in die Innenstadt gebracht und aufgestellt.

Festlicher Glanz ab 29. November

In den kommenden Tagen wird die Fichte mit Lichterketten geschmückt. Pünktlich zur Eröffnung des mittelalterlichen Weihnachtsmarkts am Freitag, 29. November, wird der Baum erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen.

Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt

Die Aufbauarbeiten für den beliebten Weihnachtsmarkt starten bereits am Samstag, 23. November, und sorgen für eine stimmungsvolle Adventszeit in der Stadt.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Stadt Neu-Ulm sucht Wahlhelfende für Bundestagswahl Am Sonntag, 23. Februar 2025, findet voraussichtlich die vorgezogene Bundestagswahl statt. Damit die Wahl reibungslos abläuft, ist die Stadt Neu-Ulm auf die Unterstützung vieler ehrenamtlicher Kräfte angewiesen. Rund 550 Helfer gesucht Für die Durchführung der Wahl werden insgesamt etwa 550 Wahlhelfende benötigt. Die Stadt ruft interessierte Bürger dazu auf, sich für diese wichtige Aufgabe zu 15.11.2024 Prozessauftakt nach Samuraischwert-Attacke in Neu-Ulm Am Freitag (15.11.2024) begann vor dem Landgericht Memmingen der Prozess gegen einen 29-Jährigen, der im März dieses Jahres mehrere Gäste in einer Kneipe am Neu-Ulmer Donaucenter mit einem Samuraischwert angegriffen haben soll. Der Mann steht wegen versuchten Mordes und schwerer Körperverletzung vor Gericht. Die Tat Die Tat ereignete sich an einem späten Abend, nachdem der 29.10.2024 Angeklagter gibt Steinwurf auf Grünen-Landesspitze zu Im Prozess um einen Steinwurf auf das bayerische Grünen-Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann im Landtagswahlkampf 2023 hat der Angeklagte den Wurf eingeräumt. Er habe nicht die Absicht gehabt, Personen zu verletzen, hieß es von seiner Seite beim Prozessauftakt vor dem Amtsgericht Neu-Ulm. In einer Erklärung bezeichnete er die Tat als «größten Fehler seines Lebens». 14.10.2024 Neu-Ulm: Radfahrer vom Zug erfasst und getötet Tödliche Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein Radfahrer bei einem Unfall am Bahnübergang an der Reuttier Straße in Neu-Ulm. Gegen 15.30 Uhr war der Radfahrer stadtauswärts in Schwaighofen unterwegs. Der Regionalzug in Richtung Memmingen erfasste ihn trotz Notbremsung mitten auf dem Gleis, der Radfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Zug kommt hunderte Meter hinter dem Bahnübergang