Der SSV Ulm 1846 Fußball steigt in die 2. Bundesliga auf!

Spatzen gewinnen gegen Viktoria Köln

Der Durchmarsch ist gelungen: Der SSV Ulm steigt in die 2. Bundesliga auf! So lief das entscheidende Spiel:

Ganz großes Kino und ganz große Emotionen im Donaustadion: Die Spatzen haben ihr Heimspiel gegen Viktoria Köln gewonnen und steigen damit in die 2. Fußball-Bundesliga auf.

So lief das Spiel

Zwar zeigte sich der SSV in der ersten Halbzeit als die stärkere Mannschaft, dennoch blieben die ersten 45 Minuten ohne Tor. In der 59. Minute bietet sich dann DIE Chance: Elfmeter für Ulm, da Dennis Chessa im Strafraum gefoult wird. Léonardo Scienza soll ihn verwandeln. Er schießt nach links unten – und trifft! Damit holt der 25-Jährige die Führung. Dann geht es ganz schnell, denn nur fünf Minuten später zieht Max Brandt durch die Abwehr der Viktoria und auch er trifft. Mit der 2:0-Führung macht der jüngste Ulmer Kicker das Spiel klar.

Aufstieg: Party auf dem Spielfeld

Nach genau 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter ab. Damit steht es fest: Der Aufsteiger bleibt Aufsteiger. Nach nur einer Saison in der 3. Bundesliga marschiert der SSV direkt in die 2. Liga durch.

Im Donaustadion hält es in diesem Moment niemanden mehr auf den Plätzen. Die Fans stürmen auf den Rasen, um gemeinsam mit ihren Spatzen den verdienten Aufstieg zu feiern. Man kann die Freude in den Gesichtern selbst durch den Fernseher ganz klar sehen und auch die ein oder andere Freudenträne ist zu erkennen. Jetzt wird in Ulm gefeiert und Trainer Thomas Wörle fasst die herausragende Leistung seines Teams in nur einem Satz passend zusammen:

Die Mannschaft hat etwas ganz Großes geschafft. – Thomas Wörle

Dem gibt es nichts hinzuzufügen, außer: Glückwunsch, Spatzen!

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2024 Ulmer Spatzen: Bundesliga-Start mit Verkehrschaos durch Gleisarbeiten Der SSV Ulm 1846 Fußball startet am 4. August voller Vorfreude in die 2. Fußball-Bundesliga, doch die Fans müssen sich auf erhebliche Verkehrsprobleme einstellen. Das erste Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern und das zweite Heimspiel am 25. August gegen Fortuna Düsseldorf werden von massiven Beeinträchtigungen durch Gleisarbeiten auf der Linie 1 überschattet. Hier die 01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 20.11.2024 Fanprojekt für den SSV Ulm 1846 Fußball startet im neuen Jahr Ab Januar beginnt das erste Fanprojekt in der Donaustadt. Zielgruppe sind 14- bis 27-jährige Fans des SSV Ulm 1846 Fußball, für die zwei Sozialpädagogen als Ansprechpartner gesucht werden. Die Stadt Ulm leitet das Projekt, das deutschlandweit das 71. seiner Art ist. Raum beim Donaustadion geplant Ein Standort für das Fanprojekt wird noch gesucht, idealerweise in 14.11.2024 Bericht: Thomas Wörle bleibt langfristig Trainer beim SSV Ulm 1846 Fußball Thomas Wörle und der SSV Ulm 1846 Fußball gehen gemeinsam in die Zukunft: Wie die Südwest Presse berichtet, haben Verein und Trainer den im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert. Der 41-jährige Trainer, der seit 2021 die Geschicke des Vereins leitet, bleibt damit langfristig auf der Bank des Zweitligisten und will den SSV