Der SSV verpflichtet Semir Telalovic

Gebürtiger Ehinger

Semir Telalovic verstärkt den SSV Ulm 1846 Fussball und wechselt von den Blackburn Rovers aus der englischen Championship zu den Spatzen.

Der 24-jährige gebürtige Ehinger unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2027 und wird die Rückennummer 29 tragen, wie der Verein heute mitteilt.

Semir Telalovic spielte bereits im Nachwuchs drei Jahre lang beim SSV, über gute Leistungen beim SSV Ehingen-Süd (2018-2022) und beim FV Illertissen (2022-2022) führte ihn sein Weg zu Borussia Mönchengladbach. Für die U23 traf er in 50 Spielen 22 Mal, es folgten drei Einsätze in der Bundesliga.

2023 wechselte der 1,87m große Stürmer zu den Blackburn Rovers in die zweite englische Liga. Für den Traditionsklub lief er in 17 Championship-Spielen auf, außerdem spielte er viermal für die U21 und traf fünf Mal. Hinzu kommen drei Spiele im FA Cup bzw. EFL Cup.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Semir ist ein Junge aus der Region, der den Verein kennt und weiß, wo das Tor steht. Es freut uns, dass er unsere Mannschaft verstärkt und sich für einen Wechsel in seine Heimat entschieden hat. Wir haben in den Gesprächen gespürt, dass er dafür brennt, wieder das SSV-Trikot zu tragen und im Donaustadion aufzulaufen.

Semir Telalovic: „Ich freue mich wieder hier zu sein, mit der Mannschaft zu trainieren und die Fans im Donaustadion zu spüren. Der Verein und die Stadt haben sich den Sprung in Liga 2 verdient und ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Saison haben werden“

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 SSV Ulm erkämpft sich 1:1 gegen VfB Stuttgart In einem intensiven Duell trennten sich beide Mannschaften 1:1. Aaron Keller brachte die Spatzen in der ersten Halbzeit in Führung, während Leonard Münst für den VfB in der zweiten Hälfte ausglich. Spielverlauf Der VfB Stuttgart dominierte in der ersten Hälfte mit viel Ballbesitz, konnte jedoch kaum gefährliche Chancen herausspielen, da die Ulmer Defensive sehr sicher 19.09.2024 Geldstrafe für Spatzen-Geschäftsführer Thiele Das DFB-Sportgericht hat den Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fußball, Markus Thiele, wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Thiele äußerte sich in der Nachspielzeit des Zweitligaspiels gegen den 1. FC Nürnberg am 14. September 2024 unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam, wie der DFB mitteiilt. Die Strafe erfolgte im Einzelrichterverfahren nach Anklage durch 05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 30.08.2024 Spatzen geben Yarbrough nach Aachen ab Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball hat einen weiteren Abgang bekanntgegeben. Abwehrspieler Lamar Yarbrough verlässt die Schwaben und wechselt zum Fußball-Drittligisten Alemannia Aachen. Der 28-Jährige bestritt insgesamt 49 Pflichtspiele für die Ulmer. In der laufenden Saison kam er für die Profis nicht zum Einsatz.