Der Teamkapitän bleibt: Simon Gauzy verlängert bei den TTF

frohe Nachricht

Kurz vor dem letzten Saisonspiel haben die TTF noch eine frohe Nachricht zu verkünden. Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben den Vertrag mit ihrem Leader Simon Gauzy verlängert.

Kurz vor dem letzten Saisonspiel haben die TTF noch eine frohe Nachricht zu verkünden. Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben den Vertrag mit ihrem Leader Simon Gauzy verlängert. Der 29-jährige französische Weltklassespieler, aktuelle Nummer 24 der internationalen Weltrangliste, wird somit bereits in seine zwölfte Saison am Stück für die Oberschwaben gehen.

Bereits seit 2013 trägt Gauzy das Dress der TTF und ist als Gesicht des Vereins nicht mehr wegzudenken. Den größten Erfolg feierte er mit dem Double im Jahr 2019. Auch in dieser Saison überzeugte der zweifache Familienvater abermals mit konstanten Leistungen. In der Tischtennis-Bundesliga gehört er momentan mit einer Bilanz von 14:5 zu den besten Spielern der Liga. International zeigte er ebenfalls sein können und konnte unter anderem mit Frankreich die Silbermedaille bei der Team-WM gewinnen.

Simon Gauzy: „Ich freue mich über die Vertragsverlängerung und bin sehr glücklich, das ich bei den TTF bleiben. Es wird nun meine zwölfte Saison und es fühlt sich alles wie mein Zuhause an. Die Verbindung zum Verein und zu den Fans ist perfekt und geraden nach dieser schweren Spielzeit, wollen wir es wieder besser machen und in der Saison 23/24 die Playoffs erreichen.“

Präsident Kristijan Pejinovic: „Die Vertragsverlängerung von Simon war ein wichtiger Baustein unsere Neuausrichtung. Er soll Eckpfeiler und Ankerpunkt des neuen Teams sein. Über seine sportlichen Qualitäten brauchen wir nicht zu sprechen, diese sind ohne jeden Zweifel erhaben. Zudem geht er auch als Typ voran. Seine Einstellung gegenüber dem Verein ist immer 100% und er ist ein Gewinnertyp ohne Kompromisse. Ich wünsche ihm jetzt schon viel Erfolg für die kommende Saison und auch für die olympischen Spiele.“

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 TTF Liebherr Ochsenhausen verlieren knapp: Bittere Niederlage gegen ASC Grünwettersbach Die TTF Liebherr Ochsenhausen mussten im letzten Bundesliga-Spiel des Jahres eine bittere 2:3-Niederlage gegen den ASC Grünwettersbach hinnehmen. Im spannenden Baden-Württemberg-Derby war das Glück an diesem Abend nicht auf Seiten der Oberschwaben. Spannendes Derby mit knappen Entscheidungen Bereits zu Beginn zeigte sich, dass es kein leichtes Spiel für die TTF werden würde. Der erst 16-jährige 21.09.2024 Tischtennis: Ochsenhausen gewinnt in Dortmund Nach dem Pokalsieg am vergangenen Mittwoch gegen Bergneustadt, haben die TTF Liebherr Ochsenhausen nun auch das erste Spiel in der Tischtennis-Bundesliga gewonnen. Beim Aufsteiger Borussia Dortmund fuhren die Oberschwaben einen ungefährdeten 3:1 Erfolg ein. Man of the Match war erneut Hugo Calderano mit zwei Punkten. Den dritten Einzelsieg steuerte Simon Gauzy bei. Nächster Gegner Grenzau 19.09.2024 Packender Pokalfight: TTF Liebherr Ochsenhausen zieht ins Viertelfinale ein Die TTF Liebherr Ochsenhausen stehen nach einem nervenaufreibenden Tischtenniskrimi im Viertelfinale des deutschen Tischtennis-Pokals. In der heimischen Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle siegten sie vor rund 220 Zuschauern knapp mit 3:2 gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt. Matchwinner war Rückkehrer Hugo Calderano, der mit zwei Einzelerfolgen den Weg zum Sieg ebnete. Starker Calderano führt TTF ins Viertelfinale Schon vor 28.02.2024 TTF beenden Negativserie und holen Auswärtssieg Die TTF Liebherr Ochsenhausen können in der Tischtennis-Bundesliga doch noch gewinnen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, besiegten die Oberschwaben am Dienstagabend das Überraschungsteam des TTC Zugbrücke Grenzau auswärts mit 3:1. Matchwinner wurde Topstar Hugo Calderano, welcher sein Team mit zwei Siegen zum verdienten Sieg führte. Den dritten Punkt erzielte Alvaro Robles. Mit diesem Erfolg