Deutsche Bahn erneuert Aufzüge am Bahnhof Biberach (Riß)

Rund 660.000 Euro für mehr Komfort und Barrierefreiheit

Diese Maßnahme zielt darauf ab, den Fahrgästen einen zuverlässigeren Service zu bieten.

Die Deutsche Bahn (DB) investiert rund 660.000 Euro in die Erneuerung der Aufzüge am Bahnhof Biberach (Riß).

Die Erneuerungsarbeiten starten am 29. Juli 2024 und sollen Anfang 2025 abgeschlossen sein. Während dieser Zeit sind die Aufzüge nicht in Betrieb.

Mobilitätseingeschränkte Reisende werden gebeten, alternative Routen zu nutzen: Fahrgäste aus Richtung Ulm steigen in Biberach Süd um, Fahrgäste aus Richtung Friedrichshafen/Aulendorf nutzen Warthausen oder Laupheim West.

Informationen und Unterstützung

Die Deutsche Bahn bittet für die Arbeiten um Verständnis und empfiehlt mobilitätseingeschränkten Reisenden für alle Verbindungen, sich spätestens einen Werktag vor der geplanten Reise bei der DB-Mobilitätsservice-Zentrale zu melden. Sie hilft bei der Planung einer alternativen Route.

Informationen zur DB-Mobilitätsservice-Zentrale gibt es hier.

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Probleme bei der Bahn zwischen Erbach und Laupheim West Wegen einer Betriebsstörung ist die Strecke seit dem Vormittag gesperrt. Es ist inzwischen ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden. Die Sperrung soll nach Angaben der Deutschen Bahn voraussichtlich bis 13.00 Uhr dauern. Aber auch danach müsst ihr mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen. Reisende können sich unter anderem in der App DB-Navigator über die aktuellen Verbindungen informieren. 20.10.2023 Deutsche Bahn hebt neue Eisenbahnbrücke über die Riß bei Biberach ein Für eine leistungsstarke Infrastruktur erneuert die Deutsche Bahn (DB) für rund 4 Millionen Euro die Eisenbahnbrücke über die Riß zwischen Biberach an der Riß und Ummendorf. Von Donnerstag, 26. Oktober, bis Montag, 6. November 2023, bricht die Bahn die alte Brücke ab und errichtet die neue Betonbrücke, wie die Deutsche Bahn mitteilt. Die DB arbeitet 18.09.2024 DB modernisiert Donaubahn und Zollern-Alb-Bahn Zwischen dem 28. September und dem 25. Oktober 2024 bleibt die Bahnstrecke zwischen Herbertingen und Albstadt-Ebingen dicht. Grund sind umfangreiche Bauarbeiten an Tunneln, Brücken und Gleisen. Die Deutsche Bahn will die Donaubahn und Zollern-Alb-Bahn so zukunftssicher machen. Besonders betroffen sind Tunnel bei Albstadt-Ebingen, Brücken bei Storzingen und Inzigkofen sowie Gleise bei Herbertingen und Mengen. Ersatzverkehr 16.09.2024 Deutsche Bahn feiert dritten Tag der Schiene Vom 20. bis 22. September lädt die Deutsche Bahn (DB) gemeinsam mit der Allianz pro Schiene zum dritten Mal zum „Tag der Schiene“ ein. In Baden-Württemberg gibt es besondere Einblicke in Technik, Züge und Karrieremöglichkeiten. Vielfältiges Programm in Ulm In Ulm wird ein großes Bahnhofsfest mit Aktionen für die ganze Familie geboten. Technikfans können Werkstätten