Die beste Date Location ist...

Schwabens Top 10

Letzte Woche haben wir euch gefragt, wo es die beste Location für ein erstes Date in Schwaben gibt. Und ihr habt uns die Antwort gegeben!

Aus euren Vorschlägen haben wir ein Voting gemacht und über das Wochenende abstimmen lassen.

Tausende Schwaben haben am vergangenen Wochenende ihre Stimme abgegeben - Und wir haben nun einen Sieger! 

Die beste Date Location ist in...

... Blaubeuren! Genauer gesagt, der Blautopf  in Blaubeuren. Auf Platz zwei und drei sind das Jordanbad in Biberach und Pauls Biergarten in Neu-Ulm. Der Blautopf wird auch Perle der Schwäbischen Alb genannt und das zu recht! Denn mit diesem Begriff ist die landschaftliche Lage, die Gebietszugehörigkeit und die Schönheit der Stadt zusammengefasst. Blaubeuren liegt im Alb-Donau Kreis, 20 km westlich von Ulm, in einem Tal der Urdonau, und ist staatlich anerkannter Erholungsort. Die Stadt liegt am Radweg Deutsche Donau, an der schwäbischen Dichterstrasse und an einem Seitenweg der schwäbischen Barockstrasse. Die historische Altstadt gilt als eine der besterhaltenen, mittelalterlichen Altstädte im Land. Also ein perfekter Ort für ein Date!

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Tag des offenen Denkmals am Sonntag In vielen Städten und Gemeinden der Region, darunter Ulm, Neu-Ulm und Ehingen, öffnen historische Gebäude und Denkmäler ihre Türen für Euch. Vielerorts werden geführte Touren, Vorträge und besondere Einblicke in sonst verschlossene Kulturdenkmäler angeboten. Der Eintritt ist frei. Dieses Jahr steht die Veranstaltung in Deutschland unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Alleine in Ulm 05.09.2024 Blautopf in Blaubeuren gesperrt: Gastronomen in Sorge Seit einer Woche ist der Blautopf in Blaubeuren dicht – und die lokalen Gastronomen zittern um ihre Umsätze. Doch der Bürgermeister will nachbessern. 26.08.2024 Fahrgäste kommen mit Messer bedrohtem Busfahrer zu Hilfe Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat versucht, den Fahrer eines Augsburger Linienbusses auszurauben – und ist von Fahrgästen und dem Fahrer selbst gestoppt werden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 30-Jährige den Fahrer am Freitagabend während der Fahrt mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Daraufhin seien mehrere Fahrgäste dem Busfahrer zu Hilfe gekommen 19.08.2024 Ehrlicher Finder in Sonthofen Ein 39-jähriger Mann fand in der Fußgängerzone von Sonthofen im Kreis Oberallgäu einen Geldbeutel mit stolzen 1.000 Euro. Ohne zu zögern, brachte er den Fund zur Polizei. Der Besitzer, ein 65-jähriger Urlauber, konnte ermittelt werden und darf sich jetzt über die Rückgabe freuen.