Die Brenzparksaison neigt sich dem Ende entgegen

Gute Bilanz

Die Stadtverwaltung verlängert die Parksaison bis zum 3. November, sodass Besucher den Brenzpark auch in den Herbstferien genießen können.

Die Brenzparksaison 2024 neigt sich dem Ende entgegen. Ursprünglich sollte der Park bereits Ende Oktober schließen, die Stadtverwaltung hat jedoch entschieden, die Parksaison bis Sonntag, 3. November, zu verlängern.

Damit haben Besucher die Möglichkeit, den Park noch bis zum Ende der Herbstferien zu besuchen.

160.000 Besucher in 2024

In diesem Jahr haben über 160.000 Menschen den Brenzpark besucht. Besonders der neue Spiel- und Aussichtsturm erwies sich als ein beliebter Anziehungspunkt.

Auch die ehrenamtlich gepflegten Flächen, die Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ sowie die Unterrichtseinheiten des Grünen Klassenzimmers trugen zum Erfolg der Saison bei, wie es in einer Mitteilung heißt.

Blick auf die kommende Saison

Der Brenzpark bleibt auch 2025 ein beliebtes Ausflugsziel. Die Eröffnung nach der Winterpause ist für März nächsten Jahres geplant.

Auch im kommenden Jahr sind wieder zahlreiche Veranstaltungen und Angebote im Park vorgesehen, die für ein abwechslungsreiches Besucherprogramm sorgen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 Unfall mit mehreren Verletzten auf der A7 bei Heidenheim Auf der Autobahn 7 bei Herbrechtingen im Kreis Heidenheim ist es zu einem Unfall mit mehreren Verletzten gekommen, darunter auch ein Kind. Nach vorläufigem Kenntnisstand seien sechs Fahrzeuge beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Insgesamt gab es vier Verletzte. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Hiervon wurde eine Person per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Zwei Menschen, 01.08.2024 FCH gewinnt auch siebtes Testspiel Im Rahmen des zweiten Trainingslagers schlug die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt im österreichischen Schwaz den italienischen Erstliga-Aufsteiger Parma Calcio mit 1:0. Das Tor erzielte der aus Paderborn gekommene Neuzugang Sirlord Conteh in der 71.Spielminute. In den sechs Testspielen zuvor hatte der FCH gegen unterklassige Vereine zum größten Teil sehr hohe Siege gefeiert. Im ersten 31.07.2024 Land fördert Denkmalschutz in Ulm und Umgebung Das Land Baden-Württemberg investiert kräftig in den Erhalt von Kulturdenkmalen. Mit einer Fördersumme von rund 6,7 Millionen Euro sollen insgesamt 48 Projekte unterstützt werden. Diese Fördermittel sind Teil der zweiten Tranche des Denkmalförderprogramms 2024. Große Unterstützung für das Ulmer Münster Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Ulmer Münster. Für die umfassenden Restaurierungsarbeiten werden 500.000 Euro 06.05.2024 Österreicher Honsak wechselt von Darmstadt nach Heidenheim Das gaben beide Clubs am Montag bekannt. Der 27 Jahre alte Offensivspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027, wie die Heidenheimer mitteilten. Der ehemalige Juniorennationalspieler spielt damit eine weitere Saison in der Bundesliga, nachdem der FCH den Klassenerhalt am vergangenen Wochenende perfekt gemacht hatte. Honsak war zur Saison 2019/2020 von RB Salzburg nach