Die Cleverländ Roadshow kommt nach Ulm

Energie sparen

Das Land Baden-Württemberg ist aktuell mit der Roadshow "CLEVERLÄND - Zusammen Energie sparen" im gesamten Bundesland unterwegs. Nun kommt die Roadshow auch nach Ulm.

Aktuell ist das Land Baden-Württemberg mit der Roadshow „CLEVERLÄND – Zusammen Energie sparen“ im gesamten Bundesland auf Tournee. Am Mittwoch, den 26. Oktober, von 11 bis 17 Uhr mach Cleverländ Halt auf dem Ulmer Marktplatz. Alle Interessierten haben dann die Möglichkeit, sich von Expertinnen und Experten Tipps zu holen, wie sie möglichst gut und effizient zuhause Energie sparen können. Der Eintritt ist hierbei kostenlos.

Durch den Klimawandel wird uns allen vor Augen geführt, dass wir uns dem Thema Energie fokussiert zuwenden müssen. Hinzu kommt: Durch den Krieg in der Ukraine erreichen die Energiepreise Rekordwerte. Wir sind angehalten, mit unseren Energieressourcen sorgfältig und sparsam umzugehen. Deshalb ist die Energiesparkampagne „CLEVERLÄND – Zusammen Energie sparen“ entstanden, die zeigen möchte, wie jede und jeder einzelne seinen Beitrag dazu leisten kann.

Die Stadt Ulm wird auch selbst mit einem eigenen Stand vertreten sein und zeigen, was die Stadtverwaltung in der Krisenzeit unternimmt, um Energie zu sparen. Die Stadt möchte mit gutem Beispiel vorangehen und hat Maßnahmen zum Sparen von Energie getroffen. Diese Maßnahmen werden zudem bereits schon umgesetzt. Beispielsweise wurde die Temperatur in den Büros auf 19 Grad reduziert und die Warmwasserversorgung in den städtischen Gebäuden abgestellt. Neben der Stadt Ulm nehmen die SWU, die Verbraucherzentrale, EnBW und der Fachverband Sanitär-Heizung-Klima BaWü an der Roadshow teil.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Neue Veranstaltungen im Ulmer Zelt ab Freitag im Vorverkauf Ab Freitag, 20. Dezember 2024, um 10 Uhr können Tickets für sechs weitere Veranstaltungen der 37. Spielzeit 2025 des Ulmer Zelts erworben werden. Neu im Programm 30. Mai: Federspiel – 20 Jahre Brass-Klänge aus Österreich 6. Juni: Luca Bassanese & La Piccola Orchestra Popolare – ItaloFolkRock mit sozialkritischem Fokus 11. Juni: The Kilkennys – Irische 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 19.12.2024 Ulmer Basketballer setzen Siegesserie in Europa fort Die Basketballer von ratiopharm Ulm sind im EuroCup weiter auf Achtelfinal-Kurs. Bei ihrem 114:91 (56:45)-Sieg gegen BC Wolves Vilnius aus Litauen überzeugten die Schwaben vor allem in der Offensive und erzielten einen Saisonbestwert nach Punkten. Es war der vierte Erfolg nacheinander in diesem Wettbewerb. Ulm steht nun bei acht Siegen und vier Niederlagen. Bester Werfer war Marcio Santos mit 17.12.2024 Playoff-Kampf im EuroCup Nach drei Siegen in Folge stehen die Ulmer Basketballer mit einer 7-4-Bilanz auf Platz vier. Im Hinspiel gelang ein 94:76-Auswärtssieg, angeführt von Scharfschützen Justinian Jessup und Alfonso Plummer mit zusammen 43 Punkten. Ein weiterer Sieg würde den direkten Vergleich sichern und den Vorsprung auf Vilnius vergrößern. Dreier als Schlüssel zum Erfolg Beide Teams leben von