Die Cleverländ Roadshow kommt nach Ulm

Energie sparen

Das Land Baden-Württemberg ist aktuell mit der Roadshow "CLEVERLÄND - Zusammen Energie sparen" im gesamten Bundesland unterwegs. Nun kommt die Roadshow auch nach Ulm.

Aktuell ist das Land Baden-Württemberg mit der Roadshow „CLEVERLÄND – Zusammen Energie sparen“ im gesamten Bundesland auf Tournee. Am Mittwoch, den 26. Oktober, von 11 bis 17 Uhr mach Cleverländ Halt auf dem Ulmer Marktplatz. Alle Interessierten haben dann die Möglichkeit, sich von Expertinnen und Experten Tipps zu holen, wie sie möglichst gut und effizient zuhause Energie sparen können. Der Eintritt ist hierbei kostenlos.

Durch den Klimawandel wird uns allen vor Augen geführt, dass wir uns dem Thema Energie fokussiert zuwenden müssen. Hinzu kommt: Durch den Krieg in der Ukraine erreichen die Energiepreise Rekordwerte. Wir sind angehalten, mit unseren Energieressourcen sorgfältig und sparsam umzugehen. Deshalb ist die Energiesparkampagne „CLEVERLÄND – Zusammen Energie sparen“ entstanden, die zeigen möchte, wie jede und jeder einzelne seinen Beitrag dazu leisten kann.

Die Stadt Ulm wird auch selbst mit einem eigenen Stand vertreten sein und zeigen, was die Stadtverwaltung in der Krisenzeit unternimmt, um Energie zu sparen. Die Stadt möchte mit gutem Beispiel vorangehen und hat Maßnahmen zum Sparen von Energie getroffen. Diese Maßnahmen werden zudem bereits schon umgesetzt. Beispielsweise wurde die Temperatur in den Büros auf 19 Grad reduziert und die Warmwasserversorgung in den städtischen Gebäuden abgestellt. Neben der Stadt Ulm nehmen die SWU, die Verbraucherzentrale, EnBW und der Fachverband Sanitär-Heizung-Klima BaWü an der Roadshow teil.

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Messerattacke in Ulm: Polizei sucht nach Tätern Am Dienstagabend kam ein 19-Jähriger mit einer Schnittverletzung am Unterarm zur Informationsstelle im Deutschhaus. Er gab an, von mehreren Unbekannten mit einem Messer attackiert worden zu sein. Fahndung ohne Erfolg Rettungskräfte brachten den Verletzten in eine Klinik, während die Polizei nach den Tätern fahndete – bislang ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern an, doch der Verletzte 15.10.2024 Fahrgast-Angriff auf Busfahrer in Ulm Am Montagabend kam es in der Ulmer Innenstadt zu einem Zwischenfall, bei dem ein Fahrgast einen Busfahrer attackierte. Ein 28-jähriger Mann wollte an der Haltestelle „Steinerne Brücke“ in einen Bus Richtung Senden einsteigen, doch der Busfahrer verwehrte ihm den Zutritt. Grund dafür waren frühere Konflikte zwischen den beiden. Busfahrer mehrmals geschlagen Der Streit eskalierte, und 15.10.2024 Mehrere Verletzte bei mutmaßlicher Schlägerei Bei einer Schlägerei in Ulm-Lehr sind mehrere Männer leicht verletzt worden. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Mehreren Zeugen zufolge sollen am Montagabend bis zu 20 Männer mit Stöcken und Latten aufeinander losgegangen sein. Als die Polizei ankam, traf sie aber keine Beteiligten mehr an. Im Rahmen einer Fahndung nahmen Polizisten 14.10.2024 Ulmer klaut Kehrmaschine und fährt durch Münchener Innenstadt Mit einem gestohlenen Straßenreinigungsfahrzeug ist ein 29-jähriger Mann aus Ulm in München gegen ein Polizeiauto gefahren. Der Mann sei am frühen Morgen in das abgestellte Fahrzeug in der Innenstadt eingestiegen, teilte die Polizei mit. Der dazugehörige Stadtmitarbeiter, der ganz in der Nähe war, habe sich daraufhin vor den Wagen gestellt. Statt anzuhalten, fuhr der 29-Jährige