Die Stadt Biberach bietet verschiedene Stadtführungen an. Neu im Programm ist diese hier: Es steht jetzt auch ein schauriger Streifzug durch das nächtliche Biberach mit der Führung „Die dunkle Seite der Nacht“ auf dem Programm.
Mut, starke Nerven und eine funktionierende Taschenlampe – das alles ist bei der Führung „Die dunkle Seite der Nacht“ mit den Stadtführern Christine Bittner und Axel Griessmann am Samstag, 19. März, absolut notwendig. Beginn ist um 19 Uhr.
Bei dem schaurigen Streifzug durch das nächtliche Biberach könnte es den Teilnehmenden auch mal kalt den Rücken und die Kehle hinunterlaufen. Aber das Lachen sollte trotzdem nicht im Halse stecken bleiben. Für Schreckhafte, Kinder unter 16 Jahren und Hunde ist die Führung trotzdem nicht geeignet. Bitte auf festes Schuhwerk achten.
Erwachsene zahlen für die zweistündige Führung 13 Euro. Schüler und Studenten ab 16 Jahren bekommen eine Ermäßigung. Wer eine Biberacher Kulturkarte besitzt, kann an den Führungen kostenlos teilnehmen.
Treffpunkt der Führung ist der Spitalhof, also der Innenhof des Museums Biberach. Karten sind direkt beim Stadtführer erhältlich. Für die Teilnahme gelten die jeweils aktuellen Corona-Regelungen. Alle Infos sind unter www.biberach-tourismus.de oder unter Telefon 07351/51-165 erhältlich. Dort sind auch individuelle Führungen buchbar.