Die dunkle Seite der Nacht: schauriger Streifzug durchs nächtliche Biberach

Neue Stadtführung

Biberach bietet eine ganz neue Stadtführung an. Sie heißt "Die dunkle Seite der Nacht" und verspricht einen schaurigen Streifzug durchs nächtliche Biberach.

Die Stadt Biberach bietet verschiedene Stadtführungen an. Neu im Programm ist diese hier: Es steht jetzt auch ein schauriger Streifzug durch das nächtliche Biberach mit der Führung „Die dunkle Seite der Nacht“ auf dem Programm.

Die dunkle Seite der Nacht – ein schauriger Streifzug durch’s nächtliche Biberach

Mut, starke Nerven und eine funktionierende Taschenlampe – das alles ist bei der Führung „Die dunkle Seite der Nacht“ mit den Stadtführern Christine Bittner und Axel Griessmann am Samstag, 19. März, absolut notwendig. Beginn ist um 19 Uhr.

Bei dem schaurigen Streifzug durch das nächtliche Biberach könnte es den Teilnehmenden auch mal kalt den Rücken und die Kehle hinunterlaufen. Aber das Lachen sollte trotzdem nicht im Halse stecken bleiben. Für Schreckhafte, Kinder unter 16 Jahren und Hunde ist die Führung trotzdem nicht geeignet. Bitte auf festes Schuhwerk achten.

Erwachsene zahlen für die zweistündige Führung 13 Euro. Schüler und Studenten ab 16 Jahren bekommen eine Ermäßigung. Wer eine Biberacher Kulturkarte besitzt, kann an den Führungen kostenlos teilnehmen.

Treffpunkt der Führung ist der Spitalhof, also der Innenhof des Museums Biberach. Karten sind direkt beim Stadtführer erhältlich. Für die Teilnahme gelten die jeweils aktuellen Corona-Regelungen. Alle Infos sind unter www.biberach-tourismus.de oder unter Telefon 07351/51-165 erhältlich. Dort sind auch individuelle Führungen buchbar.

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Biberacher „Eisblockwette“ auf dem Viehmarktplatz Wetten, dass…? In Biberach! Die Lokale Agenda Klimaschutz hat einen dicken, 900 Liter starken Eisblock in einer gut gedämmten, gelben Hütte auf dem Viehmarktplatz aufgestellt und darin verschlossen. Nach vier Wochen wird die Hütte geöffnet. Die Wette: Wie viel vom Eisblock ist dann noch übrig? Mitmachen können bis dahin alle, die Lust drauf haben. Es 09.08.2024 Räuber und Politiker: Historische Stadtführungen in Biberach Biberach lädt diesen Sommer wieder mit spannenden Stadtführungen zu einer Reise in die Vergangenheit ein. 24.05.2024 Gratulation: „Jugend musiziert“-Bundespreise für Biberacher Schüler! Über das Pfingstwochenende haben sich rund 2.300 junge Musikerinnen und Musiker in Lübeck zum diesjährigen Finale des dreistufigen Musikwettbewerbs „Jugend musiziert“ in der Trägerschaft des Deutschen Musikrats getroffen. Mit dabei waren auch Schülerinnen und Schüler der Bruno-Frey-Musikschule, die Biberach dort würdig präsentierten. Die Teilnehmenden kamen aus allen Teilen Deutschlands und aus einigen der insgesamt 35 22.05.2024 „Die Mütter des Grundgesetzes“ - Biberach ehrt das 75. Jubiläum des Grundgesetzes Das Grundgesetz wird am 23. Mai 75 Jahre alt. Zu Ehren dieses Jubiläums ist im Biberacher Rathausfoyer bis zum 6. Juni die Ausstellung „Die Mütter des Grundgesetzes“ zu sehen. Gezeigt werden Lebensbilder der Politikerinnen Frieda Nadig, Elisabeth Selbert, Helene Weber und Helene Wessel. Ihrem Einsatz ist es maßgeblich zu verdanken, dass die Gleichberechtigung von Frauen