Die FCH-Profis trainieren wieder!

Die Profis vor 1. FC Heidenheim 1846 bereiten sich auf den Sonderspielbetrieb vor.

Nächsten Samstag nimmt der FCH nämlich mit dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum den Spielbetrieb in der 2. Bundesliga endlich wieder auf – unter Berücksichtigung des von der Deutschen Fußball Liga (DFL) erarbeiteten und von der Politik genehmigten Hygiene-Konzepts. Die Fußballer trainieren in einem siebentägigen Trainingslager in Heidenheim.

Dafür beziehen die Profis und das gesamte Trainer- und Funktionsteam, unter Berücksichtigung entsprechender Hygienevorgaben, ihr Quartier in unmittelbarer Stadionnähe im Schlosshotel Park Consul Heidenheim. Untergebracht ist der gesamte FCH Tross dabei in Einzelzimmern. Der nicht-öffentliche Trainingsbetrieb wird auf dem FCH Trainingsgelände bei der Voith-Arena stattfinden.

In der FCH Verwaltung wird der Betrieb in den kommenden Tagen und Wochen nach Bedarf punktuell wieder hochgefahren. Der Großteil der Mitarbeiter hier befindet sich aktuell weiter in Kurzarbeit.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Kapitän Mainka fordert: «Schnauze halten und machen» Mit deutlichen Worten hat Kapitän Patrick Mainka seine Mitspieler nach dem anhaltenden Abwärtstrend des 1. FC Heidenheim kritisiert. «Wir sprechen halt viel, machen aber nichts», sagte Mainka nach dem 0:2 (0:2) am Sonntag beim Tabellenschlusslicht VfL Bochum. Nun solle jeder nach der siebten Liga-Pleite in Serie «die Schnauze halten und machen.» Der FCH steht in der Tabelle 16.12.2024 VfB stürzt Heidenheim tiefer in die Krise Nationalspieler Maximilian Mittelstädt war nach dem Premierensieg des VfB Stuttgart auf der rauen Ostalb so richtig zufrieden. «Wir haben alles reingehauen offensiv wie defensiv und verdient gewonnen. So langsam sind wir wieder in der Spur, wo wir hinwollen», sagte er nach seinem ersten Saisontor und dem vierten Pflichtspielerfolg des VfB in Serie beim Streamingdienst DAZN. 11.12.2024 1. FC Heidenheim kann in Istanbul Achtelfinale nahekommen Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim tritt am fünften Spieltag der Conference League am Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+) bei Istanbul Basaksehir an. Mit drei Punkten in der Türkei gegen den noch sieglosen Tabellen-33. kann die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt der direkten Qualifikation für das Achtelfinale nahekommen. Für die Play-offs wäre sie mit einem Sieg bereits vorzeitig qualifiziert. 27.11.2024 Heidenheim trifft im Europapokal-Hit auf Chelsea Das Spiel gegen den FC Chelsea ist für den Fußball-Bundesligisten 1. FC Heidenheim ein sportlicher Höhepunkt der Vereinshistorie. Der zweimalige Champions-League-Sieger ist am Donnerstag um 18.45 Uhr (RTL+) auf dem Heidenheimer Schlossberg zum Conference-League-Spiel zu Gast. Chelsea hat im drittklassigen europäischen Wettbewerb die größte Strahlkraft und führt die Tabelle mit drei Siegen aus drei Spielen und der