Die Giengener Sternenkässle-Projekte 2022 stehen fest!

"Wir in Giengen... füllen das Sternenkässle"

Die Charity-Projekte fürs Giengener Sternenkässle 2022 stehen jetzt fest. Drei tolle Projekte werden wieder unterstützt, diesmal ist eine Kinderfreizeit dabei, ein E-Krippenwagen und eine Fortbildung für Trauerarbeit in Giengen.

Die Charity-Projekte fürs Giengener Sternenkässle 2022 stehen jetzt fest. Drei tolle Projekte werden wieder unterstützt, diesmal ist eine Kinderfreizeit dabei, ein E-Krippenwagen und eine Fortbildung für Trauerarbeit in Giengen. Also wieder drei wertvolle Dinge, die es über Sternenkässle zu unterstützen gilt. Ab Mitte November stehen die kleinen Sparkässchen wieder in viele Giengener Geschäften.

„Wir in Giengen… füllen das Sternenkässle“: In diesem Jahr haben sich 319 Bürgerinnen und Bürger an der Abstimmung beteiligt, insgesamt 609 Stimmen wurden abgegeben. Oberbürgermeister Dieter Henle bedankt sich bei allen, die mitgemacht haben!

Drei Projekte werden unterstützt

Gemeinsam spenden die Giengener nun für diese drei Projekte:
„AWO Kinderfreizeit – Helden in Aktion“ (221 Stimmen – 36,3 %)
„E-Krippenwagen“ (162 Stimmen – 26,6 %)
„Trauerarbeit in Giengen“ (91 Stimmen – 14,9 %)

Für den Projektvorschlag „Fonds für geflüchtete Kinder“ gab es 85 Stimmen (14 %) – hier war die Entscheidung also knapp! Der Vorschlag „Piastrella… KinderKunstFliesen“ kam mit 50 Stimmen (8,2 %) auf Rang 5.

Spendenphase 2022 beginnt Mitte November

Nun gilt es also wieder: Von 15. November bis 15. Dezember läuft die Spendenphase 2022. „Liebe Giengenerinnen und Giengener – wir sind wieder gefragt. In diesem Jahr kommen unsere Spenden ganz kleinen und größeren Kindern zugute – zudem engagierten Menschen, die anderen in schwieriger Zeit beistehen. Füllen wir gemeinsam das Sternenkässle… Ich setze auf Sie!“, so Schirmherrin Simone Henle.

Alle Infos rund ums Sternenkässle findet Ihr hier.

Direkte Spenden oder Geld ins Kässle

Ihr könnt Euch auch in diesem Jahr wieder aussuchen, ob Ihr direkt Geld ins Sternenkässle spendet, oder eine Spende überweisen wollt. Beides ist möglich. Händler, Restaurants und Vereine unterstützen die Aktion auch durch schöne Gewinne…

Das sind die Spendenkonten:

Kreissparkasse Heidenheim
IBAN DE15 6325 0030 0001 1500 14

Volksbank Brenztal eG
IBAN DE56 6006 9527 0201 6080 06

Bitte angeben:
Empfänger: Stadt Giengen
Verwendungszweck: Sternenkässle
Wenn Ihr für einzelne Projekte spenden möchtet, dann ergänzt bitte:

• die Nr. 1 für „AWO Kinderfreizeit – Helden in Aktion“
• die Nr. 2 für „E-Krippenwagen“
• die Nr. 3 für „Trauerarbeit in Giengen“

* Bei einer Spende bis 200 € gilt der Überweisungsträger/Kontoauszug als Spendenquittung. Für Spenden mit höherem Betrag stellt Ihnen die Stadtkasse, Obertorstraße 16, gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Von Müllfahrzeug überrollt – Seniorin in Lebensgefahr Eine Seniorin ist in Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) von einem Müllfahrzeug überrollt und lebensgefährlich verletzt worden. Die 84-Jährige war mit einem Rollator unterwegs, als es zu einem Kontakt mit dem Müllfahrzeug gekommen sei, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau stürzte zu Boden und kam unter die Räder des Fahrzeugs. Sie musste von Rettungskräften geborgen werden. Ihr 05.11.2024 Giengener Sternenkässle ist wieder da: Spenden für den guten Zweck Das Giengener Sternenkässle ist wieder da. Auch dieses Jahr werden wieder drei besondere Projekte finanziell unterstützt: Der Kleinkind-Spielbereich im Bergbad soll schöner werden – mit Geld aus dem Sternenkässle kann das umfangreicher passieren. Außerdem soll der italienischen Partnerstadt San Michele di Ganzaria nach schweren Bränden beim Wiederaufbau des Naturschutzgebietes geholfen werden. Und das dritte Projekt 30.10.2024 Giengen an der Brenz: Autofahrer mit über zwei Promille unterwegs Sehr langsam war ein Autofahrer am Dienstag kurz vor 17 Uhr von Oggenhausen nach Giengen im Kreis Heidenheim unterwegs. Das fiel einem Zeugen auf, der die Polizei verständigte.  Eine Streife stoppte den Wagen. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Der 45-jährige Fahrer hatte über zwei Promille intus und musste sein Auto stehen lassen. Seinen Führerschein konnte 28.09.2024 Giengen: Zwei Jugendliche sterben nach schwerem Unfall In einer Kurve auf einer Landstraße nahe Heidenheim kommt es zum Frontalzusammenstoß - mit tödlichen Folgen.