Die Jugendherberge Biberach wird 50!

Am 11. Juli 1970 wurde sie eingeweiht und seitdem mehrmals modernisiert.

Mehr als 700.000 Mal wurde in der Jugendherberge im Osten der Stadt in einem kleinen Wald über dem Rißtal übernachtet. Die Feier fällt dieses Jahr allerdings coronabdingt aus.

Feierlichkeiten verschoben

Sie ist aufs kommende Jahr verschoben. Übernachten geht aber bald wieder: Ab dem 30. Juli öffnet die Jugendherberge wieder. Reservierungen sind über die Homepage oder per Telefon möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Jahreschronik der Stadt Biberach erschienen Die Stadt Biberach präsentiert ihre Jahreschronik 2024 – mit neuem Layout und thematischer Gliederung. Auf 40 Seiten lässt Oberbürgermeister Norbert Zeidler die wichtigsten Ereignisse des Jahres Revue passieren. Zahlreiche Bilder veranschaulichen die besonderen Momente, die zwar nur einen Ausschnitt des Jahres zeigen, aber dennoch zum Erinnern einladen. Die Broschüre liegt ab sofort im Biberacher Rathaus 17.12.2024 "Christkindle Ralassa" in Biberach: Ein Weihnachtsbrauch an Heiligabend Am Heiligabend, Dienstag, 24. Dezember, findet in Biberach wieder das traditionelle „Christkindle Ralassa“ statt. Pünktlich um 17.30 Uhr schwebt das Christkind von den Gutermann’schen Häusern auf den Marktplatz, begleitet vom bekannten Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“. Damit die besondere Stimmung nicht gestört wird, sollen von 17 bis 17.50 Uhr alle Lichter in den umliegenden Wohnungen 17.12.2024 Biberacher Friedwald: Eröffnung im Januar im Burrenwald Am Donnerstag, den 9. Januar 2025, wird der neue Friedwald im Biberacher Burrenwald offiziell eröffnet. Ab Januar sind hier Bestattungen unter Bäumen möglich – eine naturnahe Alternative zur klassischen Beisetzung. Biberacher Friedwald: Eröffnung im Januar im Burrenwald Die Eröffnungsfeier beginnt am 9. Januar um 14 Uhr mit einer ökumenischen Andacht am Andachtsplatz des Friedwaldes, danach 14.12.2024 Bauernproteste und Benefizparty in Biberach Die juristische Aufarbeitung der Ausschreitungen beim politischen Aschermittwoch der Grünen in Biberach ist noch nicht abgeschlossen. Über 20 Strafbefehle sind bereits rechtskräftig, darunter eine Geldstrafe von 2400 Euro für einen Rentner, der an der Randale beteiligt war. Während die Justiz weiter Verfahren führt, sorgt eine geplante Benefizparty für Aufsehen. Sie soll Anfang Januar in Laupheim