Die Stadt Ulm sucht dringend Kurzzeitpflegefamilien

Pflegefamilien gesucht

Damit Kinder in Notsituationen an einem sicheren Ort untergebracht werden können, sucht die Stadt Ulm gerade Kurzzeitpflegefamilien.

Im Moment sind die Pflegefamilien und Inobhutnahmen in Ulm überbelegt. Um trotzdem alle Kinder in Not sicher unterbringen zu können, ist die Stadt auf Unterstützung angewiesen.

Familien dringend gesucht

Die Stadt sucht nach erwachsenen Einzelpersonen, Paaren oder Familien, die sich vorstellen können, ein Baby, Kleinkind oder Kind für eine befristete Zeit bei sich aufzunehmen. Falls Interesse besteht, wird der Pflegekinderdienst die Eignung bei einem Hausbesuch überprüfen. Wenn der Dienst die Eignung feststellt, werden die pflegenden Personen vom Jugendamt begleitet, beraten und unterstützt. Außerdem bekommen Sie Pflegegeld gezahlt. Aber nicht nur für die kurzfristige Aufnahme werden Leute gesucht: Es besteht auch die Option ein Baby, Kleinkind oder Kind in Vollzeitpflege für eine längere oder dauerhafte Zeit bei sich aufzunehmen. Auch hier besteht gerade dringender Bedarf.

Kontakt

Bei Interesse kann man sich beim Pflegekinderdienst der Stadt Ulm melden, per Mail unter pflegefamilien@ulm.de oder telefonisch unter 0731 161 -5132 oder -5342 oder -5417.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Kinder dürfen sich freuen: Die Ulmer Spatzenwiese ist wieder da! Kinder können es kaum erwarten: Die beliebte Spatzenwiese in der Ulmer Friedrichsau ist wieder da! 11.12.2024 Ulm: Oststadtbäckerei macht noch vor Weihnachten dicht 1970 hatte Lothar Kreibich die Bäckerei in der König-Wilhelm-Straße übernommen. 1998 folgte dann Sohn Stefan, der bis heute die Oststadtbäckerei betreibt. Doch jetzt ist Schluss, sagt der Bäckermeister. Die Gründe sind recht simpel. Der Betrieb lohnt sich nicht mehr. Trotz zehn bis zwölf Stunden Arbeit am Tag bleibt einfach zu wenig hängen, sagt Bäckermeister Stefan 06.12.2024 Ulm: Der Nikolaus kommt von oben Die Feuerwehrleute wollen durch ihre Abseil-Aktion den Kindern ein bisschen Abwechslung in ihren Klinikalltag zu bringen. 06.09.2024 Ulm: Tanzen hält 100-jährige fit Hildegard Kaiser kann auf ein bewegtes Leben zurückschauen. 1924 in Ostpreußen geboren, lernte sie als Nachrichtenhelferin bei der Luftwaffe in Norwegen ihren späteren Ehemann, einen deutschen Soldaten, kennen. 1947 heirateten die beiden und zogen später in den Süden. Ihr Mann trat eine Stelle bei Telefunken in Ulm an. Das Ehepaar bekam drei Kinder. Leidenschaftliche Tänzerin