Die Ulmer Spatzen bestehen die Pokalpflichtaufgabe

SSV schlägt Schwendi 12:1

Trotz des deutlichen Endstands war es sowohl für den SSV Ulm, als auch für die Sportfreunde Schwendi ein gelungener Tag.

An Allerheiligen gab es eine neue Auflage von David gegen Goliath: Der Bezirksligist Schwendi empfing im eigenen Stadion den Drittligisten SSV Ulm.

So verlief das Spiel

Schon zu Beginn wurden die Kräfteverhältnisse klar, denn die gelb gekleideten Ulmer starteten mit sehr viel Ballbesitz gegen das schwarz gekleidete Heimteam. Trotz des guten Auftritts des Torhüters von Schwendi platzte für die Ulmer nach einem Standardtor in der 14. Minute der Knoten. Danach machte der SSV ein Tor nach dem anderen. Das ging so lange, bis Schwendis Andrija Puljiz in der 48. Minute sehenswert per Freistoß auf 5:1 verkürzte. Trotz des Anschlusstreffers bekamen die 2.900 Zuschauer kein spannendes Spiel mehr zu sehen, denn der Favorit sorgte mit einem Endstand von 12:1 für klare Verhältnisse.

Obwohl das Ergebnis am Ende deutlich war, gaben sich beide Trainer mit ihren Mannschaften zufrieden. Zudem lobte Spatzen-Trainer Wörle die gute Organisation des Spiels, das Schwendi sogar als „Jahrhundertspiel“ genannt wurde. Für die Fans war das Spiel ein Tag für die Ewigkeit, besonders wegen des einzigartigen Freistoßtors.

Torschützen

Rühle (1:0); Jann (2:0); DeSousa (3:0); Rühle (4:0); DeSousa (5:0); Puljiz (5:1); DeSousa (6:1);  Rühle (7:1) ; Ludwig (8:1); Jastremski (9:1); Higl (10:1); Higl (11:1); Hannemann (12:1)

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2024 Public Viewing in der Region: Hier gibt's die EM-Spiele Die Fußball-Europameisterschaft startet diese Woche. Passend dazu gibt's hier eine Übersicht an Public Viewing Plätzen 04.06.2024 Laupheim stellt neuen Weltrekord für Tischtennisrundlauf auf Die Stadt Laupheim hat einen neuen Weltrekord im Tischtennisrundlauf aufgestellt. Dabei gibt es mehrere Spieler, die in einer Runde gegeneinander spielen. Ein Ball wird abwechselnd von der einen auf die andere Seite gespielt, während sich die Spieler um den Tisch herum bewegen. Mehr als 500 Teilnehmer Wie die Stadt in einer Pressemitteilung mitteilt, hat die 03.11.2023 SSV ULM 1846 FUSSBALL: SPATZEN ZU GAST BEI PREUßEN MÜNSTER Nach dem erfolgreichen Pokalspiel gegen Schwendi wollen die Spatzen nun gegen den Aufsteiger Preußen Münster den nächsten Ligasieg einfahren. 28.10.2024 TTF Liebherr Ochsenhausen: noch ein Sieg zum Final Four Die TTF Liebherr Ochsenhausen stehen vor dem bisher wichtigsten Spiel der noch jungen Saison. Im Pokal-Viertelfinale treten sie am Dienstagabend (29.10.) beim ASC Grünwettersbach an. Die TTF wollen unbedingt gewinnen, schließlich geht’s um den Einzug ins Pokalfinale, dem Final Four am 04. Januar in der Neu-Ulmer ratiopharm-arena. Spielbeginn in diesem Baden-Württemberg-Derby ist um 19 Uhr.