Die wohl hellste Krippe in Schwaben steht im Landkreis Günzburg

Wer so richtig in Weihnachtsstimmung kommen möchte, der sollte unbedingt einen Ausflug nach Balzhausen im Landkreis Günzburg machen.

 

 

Im Garten von Josef und Erika Glogger steht ein selbst gebautes Krippenspiel, das wirklich seinesgleichen sucht - mit insgesamt 10.000 LED-Lichtern beleuchtet. Und die Krippe ist wirklich komplett selbst zusammengebaut. Pro Figur benötigt Josef Glogger circa 2-3 Tage. Dieses Jahr hat Josef Glogger die heilige Familie komplett neu gemacht und an den drei Figuren rund 2000 LEDs befestigt. Eine hohe Stromrechnung hat Josef Glogger übrigens nicht: "Ich habe Stromkosten vom 1. Advent bis zu Heilige Drei Könige von rund 60 Euro - das hält sich also im Rahmen."

Und warum machen die Gloggers das alles? "Wir lieben die Weihnachtszeit und wir haben viele Kinder hier in der Nachbarschaft. Die kommen jeden Tag am Zaun vorbei und man sieht jedes Mal das Leuchten in ihren Augen." Aber nicht nur Kinder kommen vorbei. Jedes Jahr schauen sich immer noch mehr Besucher dieses tolle Szenario an. Im vergangenen Jahr waren über die Weihnachtszeit verteilt rund 4000 Besucher da.

Interview anhören:

[@cmms_media:144304]

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Betrunkener wehrt sich gegen Beamte und wird ohnmächtig Bei der Veranstaltung am Sonntag in Balzhausen (Landkreis Günzburg) kam es nach Angaben der Polizei vom Montag zu einem Streit zwischen dem 38 Jahre alten Mann und einem anderem Gast, den ein Polizeibeamter zu schlichten versuchte. Der 38-Jährige musste der Mitteilung zufolge durch zwei Streifen zu Boden gebracht werden. Weil er dabei ohnmächtig wurde, musste 20.12.2024 Bezirk Schwaben gibt über zwei Millionen Euro nach Flutkatastrophe Die Flutkatastrophe, die Ende Mai und Anfang Juni 2024 durch anhaltenden Starkregen ausgelöst wurde, hinterließ in vielen schwäbischen Gemeinden massive Schäden. Betroffen waren insbesondere Städte und Gemeinden aus den Landkreisen Aichach-Friedberg, Augsburg, Dillingen, Donau-Ries, Günzburg und dem Unterallgäu. Neben öffentlichen Einrichtungen und Infrastruktur wurden auch zahlreiche Vereine schwer getroffen. Die Gesamtschäden belaufen sich auf Milliardenhöhe. 20.12.2024 Suche nach vermisstem Feuerwehrmann aus Offingen eingestellt Die monatelange Suche nach dem jungen Feuerwehrmann, der seit Juni 2024 vermisst wird, ist beendet. Die traurige Nachricht wurde am 6. Dezember 2024 in einem Gespräch zwischen der Familie des Vermissten, dem Günzburger Landrat Dr. Hans Reichhart und Polizeipräsidentin Dr. Claudia Strößner mitgeteilt. Was ist passiert? Der damals 22-jährige Feuerwehrmann war während eines Hochwassereinsatzes in 19.12.2024 Landesgartenschau 2029 in Günzburg: Neue Brücken als Meilenstein Im Juni 2024 wurde der Wettbewerb „Drei Stege für die Landesgartenschau Günzburg“ ausgelobt, um innovative Lösungen für die Donau- und Günzquerung sowie den Kappenzipfelsteg zu finden. Zwölf Ingenieurbüros reichten insgesamt 30 Entwürfe ein. Die Siegerprojekte stammen von Mayr Ludescher Partner aus München und asp Architekten aus Stuttgart, die mit filigranen, visionären Designs überzeugten. „Die Brücken